Arbeitsspeicher für iMac 8,1

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe in meinen iMac 2Gb Arbeitsspeicher. Diesen wollte ich wohl aufrüsten nur leider weiss ich nicht welchen Speicher ich mir holen muss.
Hat da jemand Erfahrung welcher Speicher gut ist und muss ich noch was beachten?

vielen Dank
 
Du brauchst 200-Pin PC2-6400 DDR SO-DIMMs mit 800Mhz Taktrate.
Ich empfehle immer Markenspeicher zu nehmen oder Speicher aus – ich sag mal – vertrauenswürdigen Quellen. Eine dieser Quellen wäre DSP-Memory. Die verkaufen seit Jahren hauseigenen Speicher speziell für Macs und sorgen dementsprechend auch für die Kompatibilität.

Wenn du dennoch unbedingt Markenspeicher willst, halte dich z.B. an folgende Hersteller Samsung, Kingston, Hynx, Micron, Infinion.
Mit der von mir genannten Bezeichnung findest du da auch die passenden Riegel. Wie überall im Leben sind die Markenspeichermodule halt meistens etwas teurer.
 
Könnte ich auch 2 x 4GB in dem o.g. Modell verwenden und davon nur 6GB nutzen (8 sind ja leider nicht möglich)?
 
Zurück
Oben Unten