Arbeitsspeicher für G4/G3

M

me.ph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, kurze Frage:

Habe für einen G4 733 + G3 350 zwei neue Speicher-Riegel
bestellt. (noname PC 133 512 MB + zusatzaufdruck: via chipsatzt?)

so nun mein/e problem/e

der g3 erkennt den riegel - verwendet/zeigt aber nur 256 MB (OSX 10.3)

der g4 schreibt im system profiler "nicht kompatibel" ! (OS 9.2.2)


hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte.

Freue mich über eure antworten!

sg//phil
 
Der G3 erkennt nur 256MB Riegel, das ist normal, der Controller kann nicht mehr.

Der G4 ist manchmal etwas wählerisch, wenn die Platine nicht gut programmiert ist.

Sowas kauf lieber bei dsp-memory.de da kannst du sicher sein, dass er läuft :).
 
was bedeutet denn "nicht gut programmiert"?
kann man da was steuern?

aber danke schon mal für die info!!
 
Klar im Ram ist die Info drin, die festlegt mit welchem Takt er läuft etc. ist diese nicht sauber programmiert zickt der Ram Controller schon mal rum.

Und die G4&G5 sind da sehr zickig.
 
okidoke.

danke!
 
Beste Erfahrung habe ich mit Infineon Original PC133 SDRAM doppelseitig bestückt!

Die sind bisher in meinem G3@G4 B&W "Yosemite" und in meinem G4 "Sawtooth", sogar zum Testen in einem Quicksilver hervorragend am laufen!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten