Arbeitsspeicher am macbook tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dackel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2003
Beiträge
899
Hey Leute,

ich will den Arbeitsspeicher am macbook rausholen (vermute ihn als Fehlerquelle).
Wo sitzt der?

Ich dacht am Akku ... da ist nix.... hm *grübel*.

Hat vielleicht jemand ein Foto ... ich muss es nämlich auch jemandem erklären, wo er sitzt.

Dank euch für hilfreiche Kommentare


Bodo
 

michid2

Mitglied
Registriert
09.06.2006
Beiträge
148
Akku rausnehmen. An dem langen "Metallblech" die 4?! Schrauben lösen und mit den 2 Hebeln den Ram rausspringen lassen! Echt easy
 

michid2

Mitglied
Registriert
09.06.2006
Beiträge
148
Kein Ding. Dann kann dieses Thema ja auch wieder geschlossen werden ;)
 

chillie

Mitglied
Registriert
21.05.2005
Beiträge
458
Gute Leistung die gut 20 Threads dazu hier nicht zu finden, ebenso wie die tausenden Google-Hits, die vielen Fotos und das passende Video zum Umbau ;)
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
chillie schrieb:
Gute Leistung die gut 20 Threads dazu hier nicht zu finden, ebenso wie die tausenden Google-Hits, die vielen Fotos und das passende Video zum Umbau ;)
Vor allem ist ja auch eine Anleitung IM MacBook unter dem Akku! siehe:

übrigens hier sieht man die Speicher-Bänke:
 

dackel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2003
Beiträge
899
chillie schrieb:
Gute Leistung die gut 20 Threads dazu hier nicht zu finden, ebenso wie die tausenden Google-Hits, die vielen Fotos und das passende Video zum Umbau ;)

Verdammt gute Leistung, dass man von Leuten wie Dir so was um die Ohren gehauen bekommt und nicht mal eine vernünftige Antwort dazu.
Ich finde solche Leute ehrlich gesagt zum kot***, die sich so wichtig tun müssen wie viel Threads und weltweite Suchergebnisse es doch zum Thema gibt.
Mir geht es auf den Sack bei jedem Thread, den ich eröffne, mit dazu zu schreiben, dass ich bereits gesucht habe ... was ich übrigens getan habe.
Ich habe nicht einen Thread gefunden, der auch nur annähernd eine Aussage über den Platz des Arbeitsspeichers hat.

Und wenn es Dich interessiert gebe ich Dir auch noch die Stichworte, nach denen ich gesucht habe:
macbook ram tauschen
macbook ram wechseln
macbook ram ausbauen
macbook arbeitsspeicher tauschen
macbook arbeitsspeicher wechseln
macbook arbeitsspeicher ausbauen

Dann habe ich noch in Kombination mit Akkku und Batterie gesucht, weil ich den RAM dort vermutet habe.

Nur, weil es eine Frage zig mal gibt, muss das nicht gleich heißen, dass sich der Fragende nicht bemüht hat.

Mir hätte es viel weiter geholfen, wenn Du auf ein paar Deiner 20 Threads verlinkt hätest oder auf Bilder verlinkt hättest.
Aber das ist ja kein Forum hier, wo hilfesuchende Fragen stellen und einfach nur um deren Beantwortung bitten. Vorsicht Ironie!


Versuch doch bitte in Zukunft solche Kommentare zu unterlassen.
Noch dazu bei Mitgliedern, die bereits einige Beiträge verfasst haben. Ich würde da von einer gewissen Forum-Erfahrung ausgehen.
Oder schreibt unter Deinen Kommentar wenigstens die Lösung. Dann kann man Deinen Kommentar wenigstens überlesen und muss sich nicht - so wie ich - daran aufgeilen.

Ich find solche "Antwort gibts bereits" und "bitte suche benutzen" nur voll daneben und trggt so gar nicht zur Lösung bei.

------

mirage, michid2, eiq und Tensai ...

Ihr seid die Helden.
Vielen Dank für eure sachlichen Antworten.

Der Thread kann geschlossen werden
 

2nd

Aktives Mitglied
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Nunja, mit dem Begriff "macbook ram tauschen" finde ich sofort einen Thread zum Thema. Es gibt meiner Schätzung nach noch mindesten 60 weitere.

dackel schrieb:
Ich find solche "Antwort gibts bereits" und "bitte suche benutzen" nur voll daneben und trggt so gar nicht zur Lösung bei.

Jedenfalls trägt solch ein Hinweis zur Auseinandersetzung mit dem Problem an sich bei, sieht man an Deinem langen Posting, und das ist schonmal gut ;)

Denn mach ich hier mal zu.

2nd <- auch Suchfunktionsanhänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten