Arbeitsspeicher - Aktivitätsanzeige

sguemues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
371
hallo, gibt es eine möglichkeit die anwendung mit dem prozessnamen windowsserver irgendwie dauerhaft zu deaktivieren. Ich habe windows 7 via bootcamp drauf.

könnt ihr mal bei mir schaun ob irgendwelche anormalitäten vorhanden sind?

dankeeeee
 

Anhänge

sguemues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
371
hab grad bemerkt das es auf den bildern gar nicht zu sehen ist, es kommt und geht auf der aktivitätsanzeige, und ist ca 50mb groß....
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Das ist der nicht der "Windows-Server", sondern der WindowServer und ohne den solltest du fundierte Terminal-Kenntnisse besitzen... ;)
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.994
Das ist nicht der windowsserver und hat nicht mit dem BS Windows zu tun. ;)
 

HawkeyePierce

unregistriert
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
1.436
Der WindowServer hat aber nichts mit Windows zu tun, sondern ist bei Mac OS für's Grafische zuständig. Ich kenne mich damit nicht gut aus und überlasse die Erklärung jemand anderem.

Jedenfalls solltest Du die Finger davon lassen. 50MB sind wohl auch nicht zu viel und können auch mehr werden, wenn Du z.B. viele Dashboard-Widgets hast.

Wenn ich was falsches geschrieben habe, sorry, dann bitte korrigieren. Wollte jedenfalls nur darauf hinweisen, dass es sich hier um einen Bestandteil von Mac OS und NICHT von Windows in Deinem Bootcamp handelt.


Edit: war eh jeder schneller :rolleyes:
 

laufgestalt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
warum taucht überhaupt die Frage auf, frag ich mich jetzt mal ?!?!?!

Ist dir dein Arbeitsspeicher zu wenig ? - Schon mal ans Aufrüsten gedacht ? :D

könnt ihr mal bei mir schaun ob irgendwelche anormalitäten vorhanden sind?
dankeeeee
Definitiv "MICROSOFT MESSANGER" - für WAS BITTE ?!?! :D
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.751
->Window Server

Sieht auch ansonsten alles völlig normal aus. Bei weiterem Interesse an der Bedeutung einzelner Prozesse, einfach mal hier vorbeischauen. :)
 

sguemues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
371
mein freier arbeitsspeicher ist mittlerweile bei 1,85gb. Ab wann würde sich das aufrüsten auf 8gb arbeitsspeicher lohnen. Denn bei mir kommt immer öfters das sat1 bällchen...
 
Oben