Arbeitsplatz in XP / Boot Camp; Laufwerkssymbol der OS X - Partition ausblenden, abe

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo,

also wie im Titel schon angedeutet, Boot Camp saubere XP Home SP3 Installation.
BootCamptreiber 3.1 drin und es funzt alles gaaanz wunderbar.

Im Arbeitsplatz wird "leider" / und warum eigentlich die OS-X Partion angezeigt und kann auch geöffnet werden ??? wieso kann Windows / Fat32 übrigens das Dateisystem des Mac lesen.

Also, ... ich will erst gar nicht "mal ausversehen" das meine Kinder da rumklicken ...

wie blende ich das laufwerkssymbol aus ??
 
Unter Bootcamp wird (seit ich glaube dem 3.0er Treiberpaket) ein Treiber installiert mit dem man auf die OSX Partition lesend zugreifen kann. Daher kann auch nicht viel passieren, denn du kannst ja nur lesen aber nicht schreiben (und damit nichts verändern/zerschießen).

Wie man das Laufwerk ausblendet kann ich dir leider nicht sagen; probiers doch mal in der Datenträgerverwaltung.
 
Hi grüße Dich, da gings ja eben heiß her mit der 2* 2 Installation .....

in der Datenträgerverwaltung kann ich Laufwerksbuchstaben verändern oder auch keine Zuweisen mich "stört, als ästäth" :) einfach das Volume das gehört da nicht hin ist Mac und nicht Win ...
 
Unter Bootcamp wird (seit ich glaube dem 3.0er Treiberpaket) ein Treiber installiert ......

übrigens Treiber, ich habe die erwähnte installation teils mit Bluetooth / USB Tastatur und Maus durchgeführt was für ein hin und her ...

Die Wininstallation / erkennt die USB Tasta / Maus klar! bei fehlern fällst du aber wieder ins "OS" und dann funzte auch die BT-Tasta / Maus ... merkwürdig
 
Unter Bootcamp wird (seit ich glaube dem 3.0er Treiberpaket) ein Treiber installiert mit dem man auf die OSX Partition lesend zugreifen kann. Daher kann auch nicht viel passieren, denn du kannst ja nur lesen aber nicht schreiben (und damit nichts verändern/zerschießen).

.. also ein Datenaustausch von OS X zum Win ... eingebaut?
 
in der Datenträgerverwaltung kann ich Laufwerksbuchstaben verändern oder auch keine Zuweisen mich "stört, als ästäth" :) einfach das Volume das gehört da nicht hin ist Mac und nicht Win ...

... Ja ja sag ich doch, ich hatte nur nicht über die "eingebaute OS / Win Datenausfunktion" nachgedacht, aber Danke Dir .... und über die Wirkung von kein Laufwerksbuchstabe zuweisen habe ich wohl auch nicht "lange" nachgedacht !!

:))
 
... Ja ja sag ich doch, ich hatte nur nicht über die "eingebaute OS / Win Datenausfunktion" nachgedacht, aber Danke Dir .... und über die Wirkung von kein Laufwerksbuchstabe zuweisen habe ich wohl auch nicht "lange" nachgedacht !!

:))

Achso, ja ganz bekommst du die Partition nie weg. Selbst ohne HFS+ Lesetreiber wird sie dir in der Datenträgerverwaltung angezeigt...
Aber wenn sie aus dem Explorer geflogen ist, dann sollte doch auch die Ästhetik einigermaßen passen :D
 
.. aber mal ne andere Frage wo ich Dich gerade dran habe ,....

Wenn ich mir die Partionstabelle ansehe dann sind da zwei Bereiche von jeweils 120 MB eine vor der OS Partition eine "in der Mitte vor der Win Partiton ...?

Sind das die "Bootloader" OS X und BootCamp? und warum soooo riesig?
 
Gute Frage, kann ich dir so aus dem Stegreif selbst nicht beantworten. Ich vermute eine ist fürs EFI und die andere für den MBR; aber frag mal oneOeight, der müsste so etwas wissen...
 
Johh, danke mach ich ... dann geh ich mal den Jung suchen .....
 
Wenn Du die 200 MB Efi löschst, kannst Du zwar noch booten, aber keine Firmware-Updates mehr installieren, also falls Du Platz brauchst..:D
 
Och da kommt bei meinem 3 Jahre alten 3,1 MBP eh kein Update mehr... :D
 
Zurück
Oben Unten