Arbeitsmonitor für Office-Anwendungen gesucht

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Monitor für's Homeoffice. Hauptanwendungsgebiet wird sein:
- Emails
- Videokonferenzen
- Erstellung von Präsentationen
- Gegenlesen von Texten
- Erstellung von Texten/Excel-Dokumenten

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? Angeschlossen wird der Monitor wahlweise an eine ThinkPad/Macbook.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wie groß soll denn der Monitor sein?
Welche Auflösung soll er haben?
Soll er höhenverstellbar sein (eventuell Pivotfunktion)?
Wie willst du ihn an den Rechner anschließen (Displayport, HDMI, USB-C)?
Welches Budget hast du?
Erst dann kann man sinnvolle Vorschläge machen.
Ich habe mir z.B. einen Lenovo Thinkvision P27h gekauft (27 Zoll, Auflösung 2560*1440, höhenverstellbar, USB-C (und 4 USB-A Ports), da er an einem MacBook Pro angeschlossen wird, ca. 300 €).
 
Danke für deine Antwort.
Bzgl. der Frage nach der Größe: Daher hatte ich die Anwendungsgebiete aufgelistet. Die Frage ist halt, ob eine UHD-Auflösung für das von mir genannte Anwendungsgebiet sinnvoll ist.
Angeschlossen werden soll er über HDMI oder DisplayPort.
Höhenverstellung wäre gut!
Budget: 300€
 
Bei einem Budget von 300 Euro würde ich zu 27" mit WQHD (2560x1440) oder 24" mit 1920x1200 greifen ... mit mattem IPS-Display.
Bei dem 24" auf jeden Fall auf die 1200 achten, die 10% mehr Pixel in der Höhe machen gerade bei Office-Anwendungen in meinen Augen sehr viel Sinn gegenüber dem verbreiteten FullHD (1920x1080).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich würde dann zum 27-Zöller mit 2560*1440 greifen. Gerade beim Korrekturlesen ist (zumindestens bei älteren Menschen) ein größerer Bildschirm empfehlenswert.
Allerdings wird mein Lenovo nur mit einem USB-C Kabel ausgeliefert, HDMI- oder Displayport-Kabel liegen nicht bei.
Der Lenovo-Monitor wird auch von anderen Nutzern empfohlen

Ich selbst besitze einen Lenovo 27" Monitor, den man ueber USB-C anschliessen kann, und der als USB-A-Hub fungiert. Aufloesung ist allerdings "nur" 2560x1440, aber ich glaube, davon gibt es auch ein 4K-Modell. Ich muss mal grad das genaue Modell raussuchen. Moment.

Tante Edith meint: Hier isser: https://ok2.de/Monitore/Lenovo-ThinkVision-P27h-61AFGAT1EU::1284.html

https://www.macuser.de/threads/auf-...onitor-fuer-mein-macbook-pro-13.795228/page-2
 
Hast du dich jetzt zu einem Modell durchgerungen?
 
Ja, es wird der Ilyama werden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Heute kamen die zwei Ilyamas an, leider einer davon defekt! Austausch durch Amazon beantragt...ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten