Arbeitsmarkt für ausländische Designer in Deutschland

C

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich habe einen Bekannten, einen Grafik- und Webdesigner, der in Moskau lebt und arbeitet. Er hat seit Jahren viel internationale Kundschaft und scheint mir darüber hinaus technisch wie ästhetisch sehr fähig zu sein.

Wie Ihr Euch denken könnt, ist das Leben in Moskau nicht eben besonders erbaulich; das sieht mein Bekannter, Yuri heisst er, auch so. Drum spielt er mit dem Gedanken, nach Deutschland umzusiedeln. Die aktuelle Gesetzgebung gestattet dies aber nur für Berufstätige.

In der IT-Branche sieht der Arbeitsmarkt zur Zeit ziemlich düster aus. Wie geht es denn der Design-Branche? Hat ein russische Designer überhaupt Chancen hierzulande?

Gibt es hier Designer, die darüber Bescheid wissen?

Viele Grüße
Christian
 
immer nur nur herein mit den jungs und mädels. arbeit ist genug für alle da! wir haben zwar einen gestalter- und designerüberschuß von über 40%, aber wer wird sich da ins bockshorn jagen lassen. jetzt, wo es doch so steil AUFWÄRTS geht! ;)

auf eine frei stelle (print und web) kommen ca. 150 bewerber - tendenz steigend. wenn er gute kontakte zu agenturen hat oder urlaub machen möchte, warum nicht? ;)

ansonsten, nasebohren kann man auch zu hause. des wegen muss man nicht extra nach deutschland reisen.
 
ich denke wir haben genug hier, er sollte besser in moskau bleiben.
hoffe das es da keine gesetzeslücke gibt ...
 
HBK schrieb:
ich denke wir haben genug hier, er sollte besser in moskau bleiben.
hoffe das es da keine gesetzeslücke gibt ...

Spüre ich da evtl. eine gewisse Feindseligkeit? Oder wie ist der Spruch mit der Gesetzeslücke sonst zu verstehen?

Gruß
Christian
 
Wenn du dir den Verlauf anschaust bestätigt sich dein Spürsinn :rolleyes:

BTT: Bei der wirtschaftlichen Situation zur Zeit würde ich es deinem Freund nicht raten!

Grüße Ilja
 
Ich habe heute meinen gehässigen Tag.,
deshalb eine (auch politisch) vereinfachte Antwort:

Na klar, wir haben alle auf einen gewartet der endlich die polnischen, tscheschichen oder balinesische Preise unterbietet.
Immer her damit!
 
Auf einen oder mehr Arbeitslosen kommt es ja nicht an.
Aber er kann wenigstens auf Sozialamt gehen und wird
herzlich willkommen geheissen ... so schauts aus! kopfkratz
 
Hab ich was überlesen? Steht hier irgendwo: Frust mit oder ohne den Job bitte hier ablassen? cmeermann hatte doch eine ganz höfliche Frage gestellt.
 
Sei mir bitte nicht böse, aber so naiv kann niemand mehr (selbst global gesehen) sein, dass diese Frage nicht nach Troll (und ich bin drauf reingefallen) riecht. :mad:
 
ilja schrieb:
Wenn du dir den Verlauf anschaust bestätigt sich dein Spürsinn :rolleyes:

BTT: Bei der wirtschaftlichen Situation zur Zeit würde ich es deinem Freund nicht raten!

Grüße Ilja

hast du das geschrieben??? :rolleyes:
 
Ja, wieso?
Das Bezog sich primär auf jemanden, der hier schon über hier lebende Ausländer gewettert hat und da reagiere ich halt immer etwas empfindlich.
Grüße Ilja
 
@ Klasl57
nicht hinter jeder für dich nicht nachzuvollziehenden Frage steckt ein Troll.
Schau dir doch bitte mal den Verlauf (alte Beiträge) von cmeermann an und überleg dir ob du ihn gleich als Troll bezeichnen solltest...
 
... dann nenn das Kind beim Namen ...



Edit: bevor sich jemand wundert, wir haben parallel
Postings verändert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HBK und seine Postings zur Europawahl. Da hatte ich mich aber auch direkt drauf bezogen?!

EDIT: Klasl hab ich nicht gemeint, den kenn ich ja ;)
 
Klasl57 schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber so naiv kann niemand mehr (selbst global gesehen) sein, dass diese Frage nicht nach Troll (und ich bin drauf reingefallen) riecht. :mad:

Was bitte bedeutet "Troll" in diesem Zusammenhang?

Vielleicht war meine Frage naiv – aber in Zeiten, in denen alle Welt vorsichtshalber rein prohylaktisch jammert, habe ich mir die Freiheit genommen, Profis einer Branche zu befragen, in die ich selbst keinen Einblick habe. Hatte ja keine Ahnung, dass Designer solche Zitronen sein können.

Gruß
Christian
 
ilja schrieb:
BTT: Bei der wirtschaftlichen Situation zur Zeit würde ich es deinem Freund nicht raten!

Grüße Ilja

Danke, Ilja, für die freundliche Antwort. Hatte schon geglaubt, ich würde nur ätzende Antworten bekommen.

Viele Grüße
Christian
 
cmeermann schrieb:
Danke, Ilja, für die freundliche Antwort. Hatte schon geglaubt, ich würde nur ätzende Antworten bekommen.

Viele Grüße
Christian

mr. cmeermann, ich weigere mich anzunehmen, das du mein post in den gleichen topf wie das von HBK schmeisst. wenn du allerdings erwartest, das man dich über die realität belügt und schön wetter macht um dir ein kommentar anzubieten, der genau dem entspricht, was du dir auch immer in der heutigen lage vorstellst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. denn NICHTS in meinem post deutet auf eine feindselige gesinnung gegenüber ausländer hin. also, mach mal halb lang.
 
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr hinreissen lassen hierzu etwas zu posten, da aber keiner den Zusammenhang zum Troll herstellen kann, muss ich meine sichtweise näher erläutern
cmeermann schrieb:
Was bitte bedeutet "Troll" in diesem Zusammenhang?

Ich biete an:
1. Dummheit oder
2. böse Absicht. Also: Troll=sich freuen an der Reaktion der hervorgerufenen Provokation

Sollte es 1. sein: Entschuldigung!
Davon gehe ich aber eben nicht aus.


Ansonsten habe ich gerade 7/8 dieses Postings verbrannt um wieder ein bisschen runter zu kommen.
 
Wow das ist wieder mal ein merkwürdiger Thread :confused:

Es wurde eine Frage gestellt, die ich nachvollziehen kann. Hier im Forum sind Leute vom Fach, die wissen wie die Arbeitslage aussieht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, das jemand 100 Post macht um dann mit Trollen zu beginnen kopfkratz
Also für mich kein Troll.....

Dann entgleitet der Thread langsam.....atmet mal durch, macht euch locker......wenn ihr was zum Thema zu sagen habt sagt es und helft, ansonsten schweigt wenn ihr nicht helfen könnt.....
 
martyx schrieb:
mr. cmeermann, ich weigere mich anzunehmen, das du mein post in den gleichen topf wie das von HBK schmeisst. wenn du allerdings erwartest, das man dich über die realität belügt und schön wetter macht um dir ein kommentar anzubieten, der genau dem entspricht, was du dir auch immer in der heutigen lage vorstellst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. denn NICHTS in meinem post deutet auf eine feindselige gesinnung gegenüber ausländer hin. also, mach mal halb lang.

Hoppla. Deinen Beitrag habe ich wohl übersehen. Ich bitte vielfach um Entschuldigung. Selbstredend ist er NICHT mit HBKs Postings auch nur ansatzweise gleichzusetzen.

Nichts für ungut.
Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten