Arbeitsablauf für digitale Bilder wo gespeichert & Dateien mit Aktion mit verschieben

Diskutiere das Thema Arbeitsablauf für digitale Bilder wo gespeichert & Dateien mit Aktion mit verschieben im Forum Scripting und Automatisierung

  1. Lofgard

    Lofgard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Hallo!

    Ich habe den Ablauf, wenn digitaleBilder.App Bilder von Speicherkarten läd mit Automator etwas erweitert. Die Automator-Aktionen hatte ich als Plugin für Digitale Bilder gespeichert.

    Jetzt würde ich gerne die Leichen, die auf dem Weg zur fertigen Aktion entstanden, loswerden. Das verwirrt immer so bei neuen Speicherkarten. Die heißen natürlich alle ähnlich.

    Ich kannn die Aktionen aber nirgends finden, auch mit Spotlight nicht.

    Weiss jemand , wo die gelandet sind?

    (Ja, doofe Überschrift, die Ordner Aktionen kann man ja prima verwalten, aber die von Digitale Bilder scheinbar nicht.)
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    wenn du die Automatoraktion als Workflow abgespeichert hast, liegen sie in
    DeinBenutzer/Libary/Workflow
     
  3. Lofgard

    Lofgard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Und schon erledigt … Wenn Legastheniker Dateinamen schreiben findet man auch nix wieder. :hamma:

    /Users/name/Library/Workflows/Applications/Image\ Capture/

    Danke Bernie. Ich hatte sie als Plugin für Digitale Bilder gespeichert, deswegen der etwas andere Pfad.
     
  4. Lofgard

    Lofgard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Aber wo ich gerade im Automator-Forum bin:

    Ich habe da bei Automator-World und hier im Forum mal nach gesucht und nie was ansatzweise in die Richtung gefunden, obwohl es eine ähnliche vordefinierte Finder-Aktion für Automator gibt:

    Dateien sollen in einen zu erstellenden Ordner verschoben werden.

    Das klingt jetzt bestimmt trivial, aber gefunden habe ich dazu nichts.

    // "Finder Objekte bewegen" gibt es ja im Automator-Baukasten, aber wie bekomme ich den Automator dazu, die ganzen Dateien aus dem Anfang der Aktion in den zwischendurch erstellten Ordner zu bewegen?

    // "Neuer Ordner" kann Finder Objekte übernehmen, aber da wird kopiert. Wenn jemand einen Tip hätte, wie man aus dem "Kopieren" des "Neuer Ordner"-Puzzleteils ein verschieben macht, das sollte es eigentlich schon sein.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Wenn niemand die angesprochenen Finder-Automator-Aktionen kennt, kann ich auch die Aktion, die kopiert statt zu verschieben, hochladen.
     
  5. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das kommt jetzt natürlich darauf an, wie umfangreich du das haben willst, die einfachste Version:
    1.ausgewählte Finder Objekte abfragen
    2.Neuer Ordner(hier kannst du dann unter Optionen einstellen,"Diese Aktion beim Ausführen des Arbeitsablaufes anzeigen", dann kannst du den Ordner und Speicherort festlegen, oder ohne dann stellst du das bereits beim Erstellen des Ordners ein.
    Das kann man natürlich auch beliebig um zusätzliche Funktionen erweitern.
     
  6. Lofgard

    Lofgard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ich habe es oben schonmal editiert, die Aktion "neuer Ordner" ist schon sehr nah dran, aber sie kopiert leider statt zu verschieben.

    Der Ordner wird da erstellt, wo auch die Dateien sind und die Dateien sollen alle in den neuen Ordner geschoben werden.

    // Falls das ein Mod liest: Könnte man den Threadtitel in "Arbeitsablauf für digitale Bilder wo gespeichert und Aktion mit verschieben" umbenennen? Tschuldigung.

    // Ich habe bei MacOSXhints noch das hier gefunden:

    nur wie löte ich das an meine Aktion?

    Hm, es wird:
    http://macosx.com/forums/howto-faqs/271436-move-selected-files-new-folder.html

    // nee doch nicht. Ächz.

    Zwischenstand: In meiner Automatoraktion werden Dateien weitergegeben, sobald ich da einen neuen Ordner in der Aktion erstelle, kann ich die Dateien nicht mehr weitergeben, das ist dann eine Variable zu viel. Weiter komme ich nicht.
     
  7. Lofgard

    Lofgard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...