Arbeitet hier jemand bei E-on?

moma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
109
Hi Zusammen,
wir sind am 30.April umgezogen und haben dies auch sofort (schon vor dem regulären Umzugstermin) unserem Stromanbieter eon inkl. neuer Zählernummer mitgeteilt. In deren „Serviceportal“ wurde uns gleich noch ein Tarifwechsel vorgeschlagen, auf den wir dann auch eingegangen sind. Eine Auftragsbestätigung ist angekommen, jedoch kein Vertragsabschluss.

Leider war es dass dann auch schon, es ist eon nun angeblich nicht möglich uns anzumelden, da sie den Zähler nicht kennen würden. (Die Wohnung wird seit 1996 vermietet!)
Nach ca. 10 Telefonaten (unsere Mails wurden natürlich nicht beantwortet) mit eon und dann auch mit dem Bayernwerk, ist denen nun auf einmal doch unser Zähler bekannt. Nun hat aber mitlerweile eon die Hauseigentümerin mit der Grundversorgung „zwangsangemeldet“…Gestern wieder eine Stunde in der Hotline verbracht und keine Lösung in Sicht bzw. sollen wir nun auch rückwirkend die Grundversorgung mit 49,44 Cent pro kWh zahlen!!

Ohh das geht echt auf die Nerven, meine Frau, auf die der Vertrag läuft (seit 1996!!) leidet unter Post-Covid und fängt schon das Zittern an, wenn ich nur das Wort eon ausspreche!
Bin dankbar für alle Ideen und Hilfe!!
 
Ich glaube die Frage in einem Apple-Forum, ob jemand bei eon arbeitet und euer Problem lösen kann, ist eher kontraproduktiv. Das müsst ihr selbst mit dem Anbieter regeln. Holt euch notfalls anwaltliche Unterstützung.
 
Schon klar, aber da hier schon so manches Problem von Usern zum Teil unkonventionell gelöst bzw. Hilfestellungen gegeben werden konnte, probiere ich es eben einfach...muss ja keiner antworten!;)
 
Zurück
Oben Unten