MacOS Mojave 10.12.2
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meine MacBook einen zweiten Benutzer eingerichtet. Somit möchte ich Arbeit und Privates komplett voneinander trennen. Hierbei stellen sich zwei Problematik ein:
1. Ordner wie "zuletzt benutzt" beziehen in ihre Suchergebnisse leider auch den privaten Account mit ein, und anderes herum. Kann man irgendwie einstellen, dass das nur Benutzerweise ausgewertet wird?
2. Ähnliches Problem mit iCloud-Schreibtisch. Ich finde es total genial, wenn alles auch in iCloud gespeichert wird. Nun sehe ich auf meine Arbeits- Account aber den kompletten Schreibtisch des privaten Accounts und andersherum. Ist nicht evtl. auch hier eine Einstellung möglich, die die beiden Schreibtische getrennt voneinander betrachtet?
Thanks in advance!
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meine MacBook einen zweiten Benutzer eingerichtet. Somit möchte ich Arbeit und Privates komplett voneinander trennen. Hierbei stellen sich zwei Problematik ein:
1. Ordner wie "zuletzt benutzt" beziehen in ihre Suchergebnisse leider auch den privaten Account mit ein, und anderes herum. Kann man irgendwie einstellen, dass das nur Benutzerweise ausgewertet wird?
2. Ähnliches Problem mit iCloud-Schreibtisch. Ich finde es total genial, wenn alles auch in iCloud gespeichert wird. Nun sehe ich auf meine Arbeits- Account aber den kompletten Schreibtisch des privaten Accounts und andersherum. Ist nicht evtl. auch hier eine Einstellung möglich, die die beiden Schreibtische getrennt voneinander betrachtet?
Thanks in advance!