Arabischen Schriftsatz

E

easypixel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den arabischen Schriftsatz nutzen.
Wie kann ich das machen?
Kann mir jemand helfen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem gibt es auch das Programm Mellel (http://www.redlers.com/mellel.html
kostet 29 US-Dollar. Damit funktioniert das Schreiben auf arabisch sehr gut. Per Knopfdruck kann man die Schreibrichtung auf "vorn rechts nach links" ändern, dann noch die Sprache auf arabisch stellen.
 
wenn du alle sprachpakete installiert hast, kannst du einfach aus landeseinstellungen ( gehe über rechtsoben auf deutsche fahne klicken und ländereinstellungen öffnen) auf arabische schriften. klickst eifach ländereinstellung wechseln auf gewünschte sprache und es sollte gehen. mit russsich klappts jedenfalls, nachdem ich mir die finger wund gegoogelt hatte nach russischen fonts, bin ich auf diese idee gekommen einfach auf russisch als landessprache umzustellen und siehe da es geht. nur mit den tastatur - buchstabenzuordnungen ist etwas anders ....;)
 
Zurück
Oben Unten