apt-x auf dem iMac erzwingen

BWND

BWND

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich möchte, dass sich mein Bluetooth-Kopfhörer immer automatisch über apt-X mit dem iMac verbindet. Das bekomme ich leider nur über Umwege hin.

Wenn ich eine Bluetooth-Tastatur und das Trackpad via Bluetooth angeschlossen habe, dann verbindet sich der Kopfhörer nur mit SBC.
Meine etwas umständliche Lösung sieht wie folgt aus:
Lasse ich das Trackpad zuerst aus und schalte den Kopfhörer ein, dann verbindet sich der Kopfhörer mit apt-X. Danach kann ich das Trackpad einschalten und die apt-X Verbindung bleibt bestehen. Die Bandbreite ist offensichtlich ausreichend für einen störungsfreien betrieb mit 2 Bluetooth-Geräten und einer apt-X Verbindung.

Ich möchte aber nicht extra kurzzeitig das Trackpad ausschalten, damit ich die apt-X Verbindung hinbekomme.
Kennt jemand eine andere Lösung?

Grüße
BWND
 
Hat keiner Erfahrung mit dem Bluetooth-Protokoll apt-X?
 
Gibt es irgendwelche Bluetooth-Tools, wo ich so etwas einstellen kann?
Oder gibt es einen Terminal-Befehl, damit ich aptX erzwingen kann?
 
Du kannst es mal mit dem "Bluetooth Explorer" versuchen, dieser ist Bestandteil der "Hardware IO Tools" welche du über den kostenlosen Developer Account bei Apple bekommst.
 
Ne ist eine ganz andere App, die kenne ich auch nur von den Hardware IO Tools vom Developer Account.
 
Zurück
Oben Unten