Appstore Update "gestoppt"

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Ich bin gerade dabei mein neues MacBookPro einzurichten.
Natürlich erst einmal alle Updates installieren.
Das System ist jetzt auf 10.12.6, aber bei GarageBand, iMovie, Keynote und Pages steht unter "Gekaufte Artikel" "Gestoppt".
"Fortsetzten" bringt leider garnicht, weil nichts passiert.
Auch im Lounchpad kann ich so die Programme nicht mehr öffnen.

Jemand eine Idee?

Edit:
So wie es aussieht sind die Programme aber alle aktuell....
Pages ist z.B. Version 6.2
 
bereits durchgeführt
 
Irgendwann mußte man mal Pages etc... neu kaufen. Alte iWork-Versionen gingen dann nicht mehr upzudaten.
 
naja, das ja beim neuen Mac dabei
 
versuche jetzt mal die Ürogramme in den Papierkorb zu verschieben und neu zu installieren.

Fängt bei einem neuen Mac ja schonmal gut an... :(
 
OK, das scheint zu helfen.

Hätte ich wohl nicht auf "Alle aktualisieren" klicken dürfen, sondern erst einmal OSX 10.12.6 aktualisieren sollen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hallo TE da du wie du schreibst ein neues MacBook Pro hast kannst ja auch deine Signatur mal ändern:zwinker:
 
Auch komisch:
Nach dem Download und Installation aus dem AppStore, soll ich das Programm nochmal updaten.
Dabei lädt es das ganze nochmals runter....
 
Manchmal der der App Store sehr merkwürdigen Schluckauf.
 
Diese Schluckbeschwerden seitens des Appstores hatte ich auch schon des öfteren.
 
jetzt habe ich (auch nach einem Neustart) zweimal GarageBand im Launchpad.
Eines mit einem "?".

Weis jemand wie ich das dort weg bekomme?
 
Lösche das mit dem ? mal und berichte
 
habe mal:
defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock
in das Terminal eingegeben.
Nun ists weg :)
 
Sehr gut gemacht, das andere funktioniert einwandfrei?
 
sieht so aus
Was halt komisch war, ist das bei allen auser GarageBand direkt ein weiteres Update nach der Installation anstand und bei GarageBand ich beim anzeigen im AppStore nochmals die Option "Installieren" bekommen habe.
Das hat immer jeweils nochmal das ganze Programm geladen und installiert....
 
Wie schon gesagt der Appstore das unbekannte Wesen.:hehehe:
 
Kann ich irgendwo einsehen, ob Programme evtl. zweimal installiert sind?
 
Das ist äusserst unwahrscheinlich dass sie doppelt sind. Die werden immer nach /Applications kopiert. Falls sie da schon sind werden sie überschrieben.
 
Zurück
Oben Unten