AppStore-Programme lassen sich jetzt im Hintergrund ausführen

S

Shat

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4.955
Reaktionspunkte
965
Hallo!
Für alle, die genervt sind, dass AppStore-Apps (wasn Wort) nicht im Hintergrund laufen können, gibt es jetzt auf Jailbreak-Basis ein kleines Tool, welches eben jenes möglich macht.

"Backgrounder" heißt das Programm, welches ihr ab sofort im Cydia Installer findet.

Habt ihr z.B.: AIM offen, dann haltet den Homebutton für ca 2 Sekunden gedrückt. Das App wird dann in den Hintergrund verschoben, läuft aber weiter!

Großartig!

Habs schon ausprobiert und es geht wirklich ohne weiteres. Endlich Tuner im Hintergrund laufen lassen!! :cake:

Ich rast aus!! Instant messaging im Hintergrund!!
:cake::cake:
 

Anhänge

  • backgrounder.jpg
    backgrounder.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 171
  • beejive.jpg
    beejive.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo, MediMan, Shetty und 6 andere
Pfui, Jailbreak. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel, flool, gerdsch und 5 andere
Akkulaufzeit - was ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zesniert
Ja, wie oft hört man, dass Besitzer von Windows-Mobile-Geräten eigene Dieselaggregate mit sich rumtragen müssen, um Akkulaufzeiten von mehr als 5 Minuten zu erreichen.

Mensch, da kann man ja richtig froh sein, dass Apple da gleich mitdenkt..
 
Sehr kuhles App. Habs mir installiert und gleich mal den Messi in den Hintergrund verschoben. Nun muss ich mir nur noch nen 2. iPhone besorgen, damit ich mit den Akkus übern Tag komme:D
 
IM im Hintergrund ? Palringo kann das auch, und ist offiziell :O Du wirst nicht ausgeloggt wenn du die App zumachst, und bekommst alle verpassten Messages wenn du sie wieder aufmachst.
 
Du kriegst aber keine Meldung am iPhone, wenn neue Nachrichten eintreffen.
Außerdem bist du damit abhängig von den Palringo-Servern. Wenn die überlastet sind, wirds dann damit auch schwer ;)

Außerdem kann ich jetzt Musik hören beim Surfen. Das ist es mir schon wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zesniert, maschmischld, Angel und eine weitere Person
Interessante Sache. Muss ich gleich mal testen. :)
 
:crack:

PS: Es zwingt Dich ja niemand! Anderen solltest Du die Entscheidungsfreiheit lassen ob sie es nutzen möchten oder nicht. Es ist IHR iPhone ;)
Das ist wohl richtig. Trotzdem gilt, was schon so oft gesagt wurde: Solche reinen Hacker-Threads hier im Apps-Forum sollten schon in der Überschrift deutlich gekennzeichnet werden. Und noch besser wäre natürlich ein eigenes Unterforum für Hacks.
 
Hm, funktioniert bei mir nicht. doof. :(
 
Was funktioniert denn nicht?
 
Das ist wohl richtig. Trotzdem gilt, was schon so oft gesagt wurde: Solche reinen Hacker-Threads hier im Apps-Forum sollten schon in der Überschrift deutlich gekennzeichnet werden. Und noch besser wäre natürlich ein eigenes Unterforum für Hacks.

Jawohl, Sheriff.:cool:


Hm, funktioniert bei mir nicht. doof. :(

Backgrounder installieren, beliebiges App öffnen, Homebutton gedrückt halten bis die Meldung erscheint, Homebutton loslassen.. ;)
 
Ja, das funktioniert aber nicht. Ich weiß schon, was ich machen muss. ;)

Wenn ich Home gedrückt halte, wird der Bildschirm nach weniger als 1 Sekunde schon schwarz und dann kommt direkt der Home-Bildschirm, das sieht genau so aus wie wenn ein App abstürzt. Eine Meldung kommt da nicht.
 
Nochmal deinstallieren und neu draufladen. Oder kompletten Neustart machen.
 
Schon zweimal neu installiert. Gelöscht und nochmal installiert. Neustart auch schon zweimal gemacht. Da ändert sich gar nix.
 
Merkwürdig, seit ich Backgrounder installiert hab, bemerke ich lauter Nullen auf meinem Homedings :eek: Bin ich mit diesem Problem alleine auf weiter Flur und ist es eventuell nur Zufall, dass die Nullen erst mit Installation des Apps erscheinen? Beide laufen nicht im Hintergrund, habs extra nochmal überprüft. Die Nullen sind erschienen, nachdem ich die Apps geöffnet hatte und ich bekomme sie nicht weg.


Edit: Hat wohl doch nichts mit Backgrounder zu tun, sondern ist nur nen komischer Zufall. Hab das App deinstalliert und die Nullen sind trotz Neustart immer noch da *koppkratz*
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gilt, was schon so oft gesagt wurde: Solche reinen Hacker-Threads hier im Apps-Forum sollten schon in der Überschrift deutlich gekennzeichnet werden. Und noch besser wäre natürlich ein eigenes Unterforum für Hacks.

Jaja... hatten wir schonmal und der betreffende Mod wird es sicher auch letztes Mal gelesen und evtl. weitergeleitet haben. Auf den Rest haben wir "Fußvolk" eh keinen Einfluß... Evtl. kommt ja ein Unterforum ;)

Sag mal, wegen den Hacks: War da nicht mal was bei Telefon-Treff? Ist schon einige Jahre her...?
 
Das ist wohl richtig. Trotzdem gilt, was schon so oft gesagt wurde: Solche reinen Hacker-Threads hier im Apps-Forum sollten schon in der Überschrift deutlich gekennzeichnet werden. Und noch besser wäre natürlich ein eigenes Unterforum für Hacks.

Sorry es ist ein öffentliches Forum und der Beitrag verstößt gegen keine Forumsregeln. Oder häätest Du gerne in deinen Threads derartig Schräge Äußerungen die nicht zum Thema beitragen?
 
Also bei mir läuft Fring auch im Hintergrund weiter...
Ich chatte mit nem Freund, gehe auf den Homescreen dann stand-by und verlasse das Haus - jetzt komme ich nach Hause und sehe dass ich drei Nachrichten bekommen habe - ohne Fring offen gehabt zu haben...
 
Zurück
Oben Unten