iPad Appstore-App startet nicht mehr

Digidani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
20
Hallo allerseits,

ich habe seit eben das Problem, dass auf meinem iPad die Appstore-App nicht mehr startet. Sie öffnet sich ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Interessant dabei ist, dass ich die App heute morgen zum Aktualisieren von Apps geöffnet hatte. Jetzt aber geht es nicht mehr. Ein Neustart/Softreset (Laut-Leise-Power) hat nichts gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?
 
Ja. Egal wie - es bleibt bisher bei diesem Verhalten.
 
Softreset mehrmals hintereinander machen, vielleicht klappt es dann.
 
Hier dasselbe hier beim Pro und aktueller Software (OS)
 
Mehrmaliger Softreset hat nichts gebracht. Leider.

Aber offensichtlich bin ich nun ja nicht mehr alleine. Hier ist übrigens ein 12,9er Pro (mit M1) im Einsatz.
Unser "kleines", altes Pro hab ich noch nicht geprüft - vielleicht geht es dort ja dann auch nicht mehr...
 
Hier das gleiche Problem … aktuelles iPad Pro 12,9“ … auch zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht … gestern ging es noch … also abwarten, scheint ein Serverproblem zu sein ..
 
Mein "altes" 11-Zoll iPad Pro hat auch keine Probleme. iPhones ebenfalls nicht. Aber halt das neue 12,9er Pro.
 
Ich habe es mal über den Chat probiert. Angeblich lägen bereits mehrere Meldungen dazu vor. Ich solle aber trotzdem noch dies und jenes probieren... Naja, bevor ich jetzt alles Mögliche (Netzwerkverbindung wurde sofort genannt) zurücksetze, warte ich erstmal die offizielle Untersuchung ab.
 
Ja, auch hier beim neuen iPad Pro 12,9". Heute Vormittag ging es noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster und Digidani
Wenn das Problem hier mehrer von euch haben dann liegt's allerwahrscheinlichst nicht an euren Geräten sondern vermutlich mal wieder an fehlerhaften Zertifikaten/Signaturüberprüfungen seitens Apple.
Einfach abwarten, es geht dann vermutlich schon irgendwann wieder.
Oder Gegentest: WLAN aus, Flugmodus ein. - App Store schliessen (aus dem Multitasking) und wieder öffnen. Crasht er immer noch?

Vielleicht erinnert sich noch wer an ein vergleichbares (?) Problem unter macOS: Server-Fehler bei Apple.
Damals konnte ich mir auch nicht erklären was los war; könnte mir vorstellen, das etwas vergleichbares bei iOS geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Wenn das Problem hier mehrer von euch haben dann liegt's allerwahrscheinlichst nicht an euren Geräten sondern vermutlich mal wieder an fehlerhaften Zertifikaten/Signaturüberprüfungen seitens Apple.
Einfach abwarten, es geht dann vermutlich schon irgendwann wieder.
Oder Gegentest: WLAN aus, Flugmodus ein. - App Store schliessen (aus dem Multitasking) und wieder öffnen. Crasht er immer noch?
Ohne Internetverbindung startet die App natürlich - halt dann blank mit Meldung in der Mitte, dass keine Verbindung besteht. Bis vor ein paar Stunden war ja auch alles normal. Skurril an dem Fehler ist ja, dass er nur beim neuen iPad Pro 12,9" auftritt. Aber klar, das sind Inhalte, die Apple korrigieren muss. Mit der lokalen App hat das nichts zu tun.
 
Bei mir crasht der App Store auch offline ... wir haben hier sieben Geräte, zwei davon betroffen ... beide erst seit heute ... beides 12,9" Geräte ... eines mit M1, eines der Vorgänger (nun im Besitz meiner Holden) ...
 
Bei mir crasht der App Store auch offline ...
Sicher, dass Du die App vorher nochmal manuell geschlossen hast (obwohl sie ja "automatisch beendet" wurde) und wirklich keinerlei Internetverbindung besteht? Eigentlich müsste sie dann starten, aber halt mir einer blanken Seite.
 
Yep, habe ich ... aber trotz Flugzeug hatte das dumme Stück eine Verbindung zum Internet ... wenn ich alles deaktiviere, öffnet sich der Store ... und will, dass ich in den Einstellungen Internet aktiviere ...
 
So geht es bei mir wieder:
Öffne den App-Store Side-by-Side mit einer anderen App, z. B. Safari. Da geht es und danach funktioniert es auch wieder im Vollbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69 und Mythbuster
Zurück
Oben Unten