iPod Touch Apps verschwunden

--Q--

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
325
Hi Leute,

ich habe gerade meinen iPod touch neu aufgesetzt, weil er sich mal wieder entschieden hat, er müsse das WLAN im Standby nicht mehr ausschalten (Resultat: jeden Tag Akku laden).

Bei syncen der App kam dann die Meldung, dass drei Apps nicht synchronisiert werden konnten, weil sie nicht vorhanden sind. Nachgeschaut, in der iTunes Liste stehen sie, allerdings ohne Bildchen. Im entsprechenden Ordner sind die Apps nicht mehr, Timemachine scheint kein Backup davon angelegt zu haben (oder iTunes hat die Apps schon seit einer Ewigkeit gelöscht) und ein Wiedereinspielen des zuvor erstellten iPod-Backups bringt die Apps auch nicht wieder zurück.
Neu laden aus dem Store geht zumindest bei einer der Apps nicht, weil die Affen von Apple sich entschieden haben, dass die App (wifitrak) dort nicht mehr erwünscht ist.

Was machen?
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
Hallo,
kannst du mal schreiben um welche Programme es sich handelt?
*Uli*
 

--Q--

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
325
Neben dem genannten WifiTrak gehts auch um Atoms, Iapetus, GravBall, Lasers, iCombat, iFighter, Project Phoenix, Trivial Pursuit, Space Images und andere, die einfach verschwunden sind.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.492
...hast du evtl. einen neuen / anderen Account bei im iTunes Store?
 

--Q--

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
325
Nein.
Das hätte auch nichts mit dem Problem zu tun. Die Apps werden ja wie gesagt noch angezeigt. Nur eben als Datei fehlen Sie, die "Verknüpfung" ist noch da. iTunes hat offensichtlich "einfach so" die Dateien entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben