Apps schließen sich sofort wieder

A

Aikania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
112
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Bei meinem iPhone 11 schließen sich alle Apps gleich nach dem öffnen!
Woran kann das liegen?? und wie kriege ich das wieder hin?
 
Hallo Aikania, das iPhone schon komplett neu gestartet?
 
Auf die Gefahr hin dass du das alles schon geprüft hast: prüfen wieviel freier Speicher noch vorhanden ist. Neustart/Gerät mal ganz ausschalten. Mehr fällt mir da grad auch nicht ein......
 
Vielleicht hilft ein Reset:
1. zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
 
Das ging aber schnell.
TOP

das iPhone schon komplett neu gestartet?
Ja, hatte nichts gebracht.

Speicher hab ich noch ca. 120 GB frei!

Hat leider alles nicht geholfen!
Ich habs jetzt auf Werksresett zurückgesetzt und ein BackUp wieder eingespielt.

Scheint jetzt alles wieder zu funktionieren! Zumindest das was schon wieder On ist und eben nicht mehr funktionierte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twarns
Hatte gerade den Mac eingerichtet! Dabei festgestellt das Apple Musik nicht mehr funktioniert und das das bestehende Abo abgelaufen ist!! Das obwohl ich diesen One dienst mitte Dezember abgeschlossen hatte.

Vermute Apple kommt da etwas durcheinander!! Naja, kommt vor!
 
Tja, zu früh gefreut... Schon wieder gehen fast alle Apps nicht mehr!!

Alle schließen sich gleich nach dem öffnen wieder.

Apple Support, und diverse andere Original Apple Apps.

Das einzige was jetzt noch funktioniert ist das Telefon... also anrufe.. rein wie raus...

Der Technische Support weiß nicht mehr weiter, mit denen habe ich eben fast 1 3/4 Stunde geschrieben.... Jetzt muss ich bis morgen warten da der Support sich hier an die Ingenieure wenden will.
Software Aktualisierung mit den 3 Tastenkombi wurde gemacht, brachte aber keine Abhilfe... erst lauter dann leiser und anschließend die POWER Taste drücken und gedrückt halten bis das Kabel mit dem Rechner erscheint!!
Alles durchgelaufen und trotzdem kein Erfolg!!

Für diverse Apps steht zwar ein Update zur verfügung, können aber nicht installiert werden. Download geht install nicht!
Apps löschen, um sie dann wieder zu installieren geht auch nicht!! Lädt zwar runter und versucht diese dann zu installieren, geht aber nicht. Also steht da jetzt "warten"

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann??

Ein Werksresett soll ich nicht machen, da die Technik den Fehler eingrenzen und nachhaltig lösen möchte!!
 
Ich würde iOS neu installieren. Das ist wie ein iOS-Udate und keine Wiederherstellung.

iOS-Update erneut installieren:
  • die passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
  • iPhone in iTunes oder im Finder
  • bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
  • die geladene iOS Datei im Finder auswählen
  • „Aktualisieren" anklicken
 
das wurde zusammen mit dem Apple Support schon gemacht...
Brachte keine Änderung.
OK diese Datei nicht... mach ich gleich mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts geändert.
Zu aktualisierende Apps werden zwar geladen, können aber nicht aktualisiert werden.
Apps schließen sich weiterhin gleich nachdem sie aufgerufen wurden..
 
Hallo,
kann es sein, dass du unterschiedliche Apple ID verwendest?
 
nein, auf allen Geräten mit der selben!
 
Auch schonmal ohne Backup als neues iPhone konfiguriert und geschaut, ob der Fehler noch immer vorhanden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Fehler kommt immer erst nach 2 bis 3 Tagen!
Anfangs funktioniert alles und dann...
 
So heute mit dem Support erneut weine Wiederherstellung durchgeführt. Diesmal ohne das BackUp einspielen.
Hatte alles super geklappt. Alle benötigten Programme wieder runtergeladen und eingerichtet und es funktioniert wieder wie früher. FREU

Dann am Mac Mini M1 ein Paar Bilder bearbeitet und per AirDrop ans IPhone geschickt. Klappt prima...
IPhone und Mac sind immer noch mit dem Kabel verbunden aber im Finder wird das IPhone nicht mehr angezeigt. 2 - 3 neue Versuche und dann wird es doch angezeigt.

Rechner aus und IPhone abgezogen um die Bearbeiteten Bilder noch mal zu kontrollieren und um noch andere Apps zu öffnen und siehe da... Die Apps die eben noch einwandfrei funktionierten schließen sich wieder... Da fängt der Mist schon wieder an!!

Apple Support, Apple Store und diverse andere Apps schließen sich gleich wieder oder starten erst garnicht.
Immerhin, derzeit starten meine wichtigen Apps noch, fragt sich nur wie lange!!

Was kann das sein?? Was kann ich jetzt noch machen?

Liegt das am IPhone oder kann es auch am Mac Mini M1 liegen??
 
Kannst du mal ein Video davon machen, wie das genau aussieht?
 
geht leider nicht, kein anderes Handy zur Hand und Clips schließt sich gleich wieder! oder geht das auch noch anders?
 
iPad, Webcam, Bekannte, Freunde, Familie, Nachbarn …
 
so wie bekomme ich das video hier hoch?
 
Zurück
Oben Unten