Apps per Face ID sperren

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Mahlzeit Leute,

gibt es eine Möglichkeit Apps per Face ID zu sperren? WhatsApp hat z.B. diese Funktion.
Das war auch schon alles ^^

Danke und Gruß
 
Doch habe ich.

Whatsapp kann das.
Das ist auch schon alles.

Kenne kein weiteres programm.
 
Bei mir können das etliche Apps, aber das liegt natürlich an der jeweiligen App, bzw. deren Entwickler.
 
Eigentlich können das alle Apps, die früher schon mit Touch-ID entsperrt werden konnten (gesperrt werden sie natürlich nicht damit, nur entsperrt). Dazu gehören alle Banking-Apps, die ich kenne, 1Password, Evernote, OneDrive, Firefox Klar und viele, viele andere Apps.
 
Das können doch nahezu alle aktuellen Apps, die mit sicherheitsrelevanten Daten umgehen.
 
Ich möchte z.B. Fotos sperren. Geht das irgendwie? Es geht nicht nur um sicherheitsrelevante Daten für mich.
 
Einzelne Fotos in der Fotos App? Nein, war ja auch nicht deine Frage.

Mit HashPhotos kann man Bilder per FaceID sichern, bzw. einzelne Alben.
 
Einzelne Fotos in der Fotos App? Nein, war ja auch nicht deine Frage.

Mit HashPhotos kann man Bilder per FaceID sichern, bzw. einzelne Alben.
Nein. Die App "Fotos".
Was genau habe ich denn von HashPhotos, wenn man alle Bilder in der normalen Fotos App einsehen kann? Oder würde man diese dann löschen?

Gruß
 
Oder würde man diese dann löschen?
Ja.

Ich nutze nur noch HashPhotos, alle Alben und Bilder werden direkt von der Apple Fotos App übernommen, zusätzlich kannst du eben noch Alben in der App anlegen, die du per TouchID/FaceID entsperren kannst. Diese Alben werden nicht per iCloudfotomediathek (falls du das nutzt) synchronisiert, dieses sind nur lokal auf dem iPhone. Die Bilder in diesen Alben kannst du aus den normalen Alben natürlich löschen.

http://www.beyondf.com/hashphotos/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und dg2rbf
Geil. Dann ist es genau das was ich suche. Danke dir!
Lohnt die Kaufversion?
 
Also ich bin sehr zufrieden mit HashPhotos, eine meiner besten Apps. Nicht nur wegen der privaten Alben, auch was sonst noch geboten wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
Eine Frage noch. Wenn ich die "Fotos" App lösche, dann sind auch alle meine Fotos weg?
 
Die Fotos App brauchst du nicht löschen, einfach auf einen hinteren Screen verschieben. Es kann sonst manchmal zu Fehlermeldungen kommen.

Die Fotos werden nicht doppelt gespeichert auf dem iPhone, HashPhotos verlinkt nur die Fotos aus der Fotos App, nur die lokal in HashPhotos angelegten Alben sind lokal in der App gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Die Fotos App kann man nicht löschen. Die bekommt kein Kreuz-Icon zum Löschen.

fullsizeoutput_6835.jpeg
 
Ach, das wusste ich nicht, ich habs auch nie probiert bei der Fotos App, da sie ganz hinten in einem Ordner auf dem letzten Screen versauert. ;)
 
Im Prinzip kann man alle Apps löschen, die man auch im App Store findet.

Im App Store zum Beispiel "Apple Postcasts" suchen und auf den Schriftzug "Apple" unter dem App Namen drücken. Dann erhält man alle Apps von Apple.

Safari, App Store, Kamera, Uhr, Fotos, Health, iPhone-Suche kann man alle nicht löschen.
 
Hab mal Mail gelöscht, da ich einen anderen Mail-Client nutzen wollte. Da Apple aber keine Auswahl der Apps zulässt und beim anklicken eines Maillinks immer die Apple Mail App sich öffnet oder verlangt wird, hab ich das dann gelassen und nutze wieder Apple Mail.

Hier sollte Apple endlich nachbessern und dem User es überlassen, welche Apps er für was nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Zurück
Oben Unten