Apps mit Siri Shortcuts Support

H

Huschti

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
53
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
da nun iOS 12 vor der Tür steht und die Erweiterbarkeit von Siri über Kurzbefehle eine der großen Neuerungen ist dachte ich es wäre eventuell ganz nett für die Anfangszeit eine Sammlung an nützlichen Apps mit Siri Support zu haben.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran und findet es hilfreich.

Aktuell bei mir als Update erschienen.
  • Drafts: man kann sich seine Notizen direkt in Siri anzeigen lassen, Zwischenablage als neuen Draft speichern,...
  • Google News: Verknüpfungen zu den verschiedenen Bereichen in der App
  • Day One: Verknüpfungen für die Erstellung von Einträgen(Foto, Audio, Text) in einem vorgegebenen Tagebuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Und wie richtet man diese Dinge ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bring! Einkaufsliste hat seit dem letzten Update ebenfalls den Support.
 
Dürften wohl doch mehr werden ... Allein heute gab es bei mir bisher folgende Updates mit Siri-Shortcuts-Support:
Evernote, OmniGraffle 3, Scanner Pro, PCalc, DB Navigator, Das Örtliche Telefonbuch
 
Langsam beginnt wohl die große Flut an App-Updates.
Die Umsetzung und der Nutzen schwankt für mich stark von App zu App.
Ich finde es z.B. bei Calendars 5 auf den ersten Blick recht angenehm über die Suche direkt die oft genutzte Kalenderansichten in der App aufrufen zu können, einen Siri Kurzbefehl werde ich mir dafür aber sicherlich nicht anlegen.
Mit der Umsetzung von z.B. das Örtliche kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Kurze Frage: Ich habe auf meinem iPhone einen Siri Befehl hinzugefügt. Auf meinem iPad ist er nicht vorhanden. Kann ich diesen irgendwo geräteübergreifend einstellen?
 
Kurze Frage: Ich habe auf meinem iPhone einen Siri Befehl hinzugefügt. Auf meinem iPad ist er nicht vorhanden. Kann ich diesen irgendwo geräteübergreifend einstellen?
Hast Du denn bei beiden Geräten in den iCloud-Einstellungen auch "Siri" aktiviert?
 
Hi,
ich bin gerade dabei mir nen Workflow zu basteln, um bei Volumio (https://volumio.org) die Befehle Play und Stop auszuführen. Das funktioniert mit der RestAPI (https://volumio.github.io/docs/API/REST_API.html)
Deswegen hab ich in Shortcuts die URL eingefügt:

volumio.local/api/v1/commands/?cmd=toggle

als nächsten Schritt hab ich URLs öffnen gewählt.

Das funktioniert auch soweit, jedoch wird bei jedem Ausführen ein neuer Safari Tab geöffnet, den ich dann wieder schließen muss. Sowas wie "zuletzt geöffneten Safari Tab schließen" gibt es ja in Shortcuts nicht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die URL aufzurufen, ohne sie in Safari zu öffnen?
"URLs aus Eingabe abrufen" funktioniert leider nicht.

Jemand ne Idee?

Danke
 
Dürften wohl doch mehr werden ... Allein heute gab es bei mir bisher folgende Updates mit Siri-Shortcuts-Support:
Evernote, OmniGraffle 3, Scanner Pro, PCalc, DB Navigator, Das Örtliche Telefonbuch

Was mir bei ScannerPro noch stört ist dass ich den Scan nicht direkt ablegen kann in ein Verzeichnis in iCloud Drive. Zb in das jeweilige Jahr einer Rechnung.
Oder geht das vielleicht und es liegt an mir?
 
Hi,
ich bin gerade dabei mir nen Workflow zu basteln, um bei Volumio (https://volumio.org) die Befehle Play und Stop auszuführen. Das funktioniert mit der RestAPI (https://volumio.github.io/docs/API/REST_API.html)
Deswegen hab ich in Shortcuts die URL eingefügt:

volumio.local/api/v1/commands/?cmd=toggle

als nächsten Schritt hab ich URLs öffnen gewählt.

Das funktioniert auch soweit, jedoch wird bei jedem Ausführen ein neuer Safari Tab geöffnet, den ich dann wieder schließen muss. Sowas wie "zuletzt geöffneten Safari Tab schließen" gibt es ja in Shortcuts nicht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die URL aufzurufen, ohne sie in Safari zu öffnen?
"URLs aus Eingabe abrufen" funktioniert leider nicht.

Jemand ne Idee?

Danke
Wenn ichs beim Überfliegen richtig verstanden habe läuft das alles über einen einfachen POST Befehl.
Dann sollte eigentlich "Inhalte von URL abrufen" mit Methode POST("Fortgeschritten" ausklappen) anstatt des "URLs öffnen" Befehls das machen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Effe1989
Wenn ichs beim Überfliegen richtig verstanden habe läuft das alles über einen einfachen POST Befehl.
Dann sollte eigentlich "Inhalte von URL abrufen" mit Methode POST("Fortgeschritten" ausklappen) anstatt des "URLs öffnen" Befehls das machen was du willst.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Es ist aber GET. Mit POST funktioniert es nicht.

Vielen Dank!
 
Fantasical 2 hat nun Siri Shortcut Support, inkl. der Darstellung direkt in Siri anstatt einfach nur die App zu öffnen.

Kennt jemand zufällig eine deutschsprachige Wetter App mit Siri Shortcut Support, die sich nicht auf das Öffnen einer spezielle Seite innerhalb der App beschränkt sondern Informationen direkt in Siri anzeigt?
Kenne nur Carrot Weather als englischsprachige Lösung.
 
Zurück
Oben Unten