Apps mit Dateien.App Benutzeroberfläche

Huschti

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
53
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Apps, die die Benutzeroberfläche der neuen Dateien.App nutzen.
Bekannt sind Pages, Numbers, Keynote und PDF Viewer als App, die nicht von Apple stammt.Finde die Navigation mit dieser Benutzeroberfläche auf dem iPad recht komfortabel.
Kennt ihr noch weitere Apps?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Willst du jetzt irgendwelche Apps installieren, nur weil diese mit der Dateien.app arbeiten? Oder suchst du etwas bestimmtes? Was sollen die Apps denn können?
 
Nicht zwingend.
Die Google Suche lieferte nichts brauchbares.Deshalb hatte ich gehofft hier hätte vielleicht schon jemand eine Umstellung eine seiner Apps bemerkt. Wollte darum erstmal allgemein fragen, vielleicht interessiert das Thema ja noch jemanden.:)
Nett wäre z.B. ein Videoplayer mit Unterstützung vom Formaten wie avi und mkv oder ein Entpackprogramm mit Unterstützung für Rar, 7z,...
 
Kenne aktuell nur StuffIt Expander.
 
Nett wäre z.B. ein Videoplayer mit Unterstützung vom Formaten wie avi und mkv oder ein Entpackprogramm mit Unterstützung für Rar, 7z,...
Was hat das dann mit der Dateien App zu tun? Verstehe irgendwie dein Anliegen nicht so ganz.
 
Was hat das dann mit der Dateien App zu tun? Verstehe irgendwie dein Anliegen nicht so ganz.
Ich verstehe es so, dass er Apps sucht,welche die Dateien App UI (UIDocumentBrowserViewController) als Benutzeroberfläche nutzen.

Apples Pages und Co. haben ja seit iOS 11 die Benutzeroberfläche dementsprechend angepasst und PDF Viewer nutzt diese UI inzwischen ebenfalls als Hauptansicht.
Muss sagen, dass ich sie in den entsprechenden Apps im Vergleich zu der alten Ansicht auch deutlich bequemer finde.
 
Genau. :)
Da lässt sich halt einfach aus jedem Speicherort die Datei auswählen.
Bei der Dateien App öffnet sich die Datei halt oft einfach in irgendeiner App, egal ob die Datei dort richtig funktioniert oder nicht. Oder man muss sie im richtigen App Ordner ablegen, damit sie auch in der passenden App geöffnet wird. Ist alles etwas blöd umgesetzt. Gerade bei avi und mkv Videos.:(
 
Die beiden kostenlosen Texteditoren EasyEditText und Textor nutzen das auch so. Wobei mir es persönlich reicht, wenn die Dateien-Auswahl aufgerufen wird, wenn man "Öffnen ..." oder dergleichen innerhalb der App auswählt. Ich finde es eher verwirrend, wenn die Dateien-Ansicht die Standard-Ansicht in der App ist.
 
Zurück
Oben Unten