Apps aus dem iOS im Mac Appstore verfügbar

josipdesire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiss zwar nicht ob mir hier jemand meine Frage beantworten kann bzw. ob das Thema hier richtig wäre ,denn es geht um folgendes.Ich habe mir testweise Windows 8 als Probeversion runtergeladen. Windows 8 besitzt auch ein Windows Store und bei den Apps war ich ziemlich überrascht,denn viele Apps kenne ich ja aus dem mobilen Bereich beim iPhone wie z.b. News Republik,Ebay,TuneIn,Chip.de,Der Spiegel ,Bild.de unsw. Ich finde das es genial ist ,die Apps was man eigentlich aus dem mobilen Bereich kennt, auch für den PC zu nutzen bzw. sich den Desktop so anzupassen.Ich selber benutze auch noch ein Macbook pro OS 10.8 und frage mich wieso überhaupt ,ist so etwas nicht für den Mac verfügbar,wo bleiben die Entwickler und Innovationen .Die Apps die man beim iPhone oder Ipad benutzt einfach auf dem Mac weiter benutzen und in Zukunft auch noch synchronisieren .

MfG Josip
 
Es dürfte kaum jemand Interesse daran haben eine winzige iPhone-App am Mac zu bedienen. Einige Apps, die es für OS X und iOS gibt, tauschen ja die Daten aus.
Technisch würde es alle Apps massiv aufblähen, weil iOS und Mac völlig verschiedene Architekturen verwenden...
 
Das interesse besteht aber bei Windows 8 ,denn die Apps die im Windowsstore verfügbar sind kennt man ja aus dem mobilen Bereich.Ich finde solche Apps eigentlich schon nützlich.Beispiel: Die App TuneIn was man eigentlich aus dem iPhone kennt besitzt über 50.000 Radiosender aus aller Welt und ist ziemlich praktisch.Und wie funktioniert es beim Mac, man muss einzeln Radiosender im iTunes laden.Dann würde ich gerne eine App auf dem Mac starten wie z.b. News Republik wo ich alle Nachrichten auf einem Blick habe in verschiedenen Kategorien und das noch von verschiedenen Zeitungsanbitern anstatt in Safari Seite für Seite zu laden ,so etwas spart Zeit und ist ziemlich praktisch.
 
Solche Apps gibt's doch. Pages, Keynote, Numbers, iMovie, iPhoto, Garageband, (i-)Outbank, 1Password,...
 
Ja aber meistens nur von Apple !
Du hast doch nur gefragt, ob es Apps gibt, die auf beiden Plattformen laufen. Das Ausschlusskriterium: "Sie dürfen nicht von Apple sein!", habe ich nirgendwo gelesen.

PS: Real Racing 2 und Plants vs. Zombies fällt mir auch grad noch ein.
 
Is bei Microsoft auch logisch weil nun mal Win 8 auch auf Tablets läuft. Also müssen die Apps auch aufm normalen Pc laufen und im store sein da es nun mal nur eine Plattform gibt.
 
Das es ein paar Apps gibt die auf beiden Plattformen laufen bezweifle ich auch nicht.Apple hat es ja schon vorgezeigt.Mich wunderte es eigentlich, das die bekannten Apps aus dem mobilen Bereich die man kennt für Windows 8 schon verfügbar sind auf dem PC wie z.b. Ebay,Bild.de,Wikipedia,Amazon,TuneIn,NewsRepublik,Der Spiegel,kaufDa,golem.de,AccuWeather,Computerbild,Kicker,MeinProspekt,Auto motor und Sport,Evernote,Postmobile,immowelt.de,NetDoktor,Fruit Ninja,billiger.de etc. Die Apps habe ich jetzt aufgeschrieben die aktuell im Windows.Store verfügbar sind und ich frage mich wird so etwas auch für den Mac angeboten bzw. wieso wurden so viele Apps noch nicht für den Mac angeboten.
 
Weil ios und osx nun mal 2 verschiedene Systeme sind und nicht wie bei MS auf jeder Plattform das gleiche läuft. Aber warte noch ein oder zwei Jahre dann ist es leider bei Apple genauso.
 
Die eigentlich für mobile Geräte konzipierten Apps sind in Umfang und Design stark vereinfacht; eben, damit sie problemlos auf den kleinen Displays der Smartphones dargestellt werden können.

Was will ich bitteschön am Mac mit einer Amazon-App, wenn mir die richtige Amazon-Homepage zur Verfügung steht?
Was will ich mit einer EBay-App, wenn ich die ganze Ebay-Homepage haben kann?
Gleiches gilt für Wikipedia, Spiegel, Bild usw...

Windows stellt die Apps zur Verfügung, weil Win8 für "richtige" Rechner wie auch für mobile Geräte eine Version ist. Und weil sie Füllmaterial für diese komischen Kacheln brauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBOer, computertomsch und eishai
Die eigentlich für mobile Geräte konzipierten Apps sind in Umfang und Design stark vereinfacht; eben, damit sie problemlos auf den kleinen Displays der Smartphones dargestellt werden können.

Was will ich bitteschön am Mac mit einer Amazon-App, wenn mir die richtige Amazon-Homepage zur Verfügung steht?
Was will ich mit einer EBay-App, wenn ich die ganze Ebay-Homepage haben kann?
Gleiches gilt für Wikipedia, Spiegel, Bild usw...

Windows stellt die Apps zur Verfügung, weil Win8 für "richtige" Rechner wie auch für mobile Geräte eine Version ist. Und weil sie Füllmaterial für diese komischen Kacheln brauchen...

Sowas gibt es schon auf dem Mac. Das problem ist nur, daß sich in dem Bereich seit Jahren absolut nichts mehr tut.
Nennt sich nur nicht Apps, sondern Widgets...
 
Naja, diese Widgets waren in ihrer Funktion imho noch eingeschränkter und limitierter.
 
Aber darauf könnte man ja aufbauen anstatt sie weiterhin komplett zu ignorieren.
Wahrscheinlich werden die eh irgendann einfach entfernt mit einem OS X Update...
 
Zurück
Oben Unten