Apps aus AppStore und Spotify Songs laden ewig

Diskutiere das Thema Apps aus AppStore und Spotify Songs laden ewig. Hallo zusammen, ich habe vorkurzem mein iPad 2018 neuinstalliert mit iOS 12. Leider laden nun...

sculptor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

ich habe vorkurzem mein iPad 2018 neuinstalliert mit iOS 12. Leider laden nun die Apps aus dem AppStore extrem langsam. Teilweise muss ich mehrere Minuten warten, bis eine kleine App runtergeladen ist. Auch in der Spotify habe ich arge Probleme beim Download von Songs. Dort dauert es mehrere Minuten bis ein Song runtergeladen ist. YouTube-Videos anschauen und Surfen ist allerdings absolut kein Problem. Ein DSL-Speedtest von iPad aus ergibt 15 Mbit/s. Die Verbindung vom iPad zur Fritzbox beträgt ca. 140 Mbit/s. Eine Neuinstallation von Spotify hat keine Änderung gebracht. Auch eine Abmeldung vom AppStore und ein Neustart des iPads hat keine Änderung gebracht. Was kann ich noch tun?

P.S. Bei meinem iPhone SE mit iOS 12 (nicht neuinstalliert) habe ich das gleiche Problem. Kann es eventuell sein, dass es Probleme mit dem AppStore gibt? Allerdings müssten ja die Songs von Spotify dann zumindest in normaler Geschwindigkeit runtergeladen werden oder werden die Songs auch vom Apple-Server geladen, wenn die Spotify-App aus dem AppStore installiert wurde?

Grüße
sculptor
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.593
Die Probleme hatte ich die letzten paar Wochen. Seit vorgestern ist es wieder in Ordnung. Ich vermute da gibt es einen Flaschenhals zu Akamai oder so.
 

sculptor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.085
Oh man. Ich hoffe das ändert sich zeitnah. Bin bald im Urlaub und möchte gerne noch ein paar Apps installieren und die Spotify Musik laden. Um das W-LAN definitiv auszuschließen habe ich gerade einen Versuch mit LTE gestartet. Gleiches Ergebnis. Laaaaangsam :mad:
 

sculptor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.085
Hat jemand eventuell eine Idee was ich machen kann? Die Downloads dauern immer noch ewig. Bin ich echt aktuell der einzige mit dem Problem?
 
Oben