Apps auf dem iPhone sortieren

akuma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
gibt es für das iphone so ein programm mit den man die ganzen apps die man auf dem iphone installiert hat sortieren kann ?

das dann zbsp. nur ein punkt mit dem namen "Spiele" angezeigt wird und erst wenn ich da draufdrücke sollen alle installiereten spiele angezeigt werden
 
Mir ist nur eine Variante bekannt, wenn Du ein iPhone mit JB hast.

Keine Ahnung wie das im App-Store aussieht.
 
Offizielle Apps können nicht auf das System zugreifen und das wäre dafür ja nötig. Hier ist also Apple für das nächste Firmwareupdate gefragt. Meines Erachtens ist das die dringendste Neuerung, denn die 9 Seiten sind viel zu wenig für die Apps. Ich würde viel mehr Apps kaufen, aber das iPhone bietet mir einfach keinen Platz mehr für weitere.
 
Offizielle Apps können nicht auf das System zugreifen und das wäre dafür ja nötig. Hier ist also Apple für das nächste Firmwareupdate gefragt. Meines Erachtens ist das die dringendste Neuerung, denn die 9 Seiten sind viel zu wenig für die Apps. Ich würde viel mehr Apps kaufen, aber das iPhone bietet mir einfach keinen Platz mehr für weitere.

ja.. dringenst!

es nervt einfach dass der kleinste kleinscheiß - offiziell - so auf sich warten lässt.. mensch äbbel..wasn los!? ;)
 
Offizielle Apps können nicht auf das System zugreifen und das wäre dafür ja nötig. Hier ist also Apple für das nächste Firmwareupdate gefragt. Meines Erachtens ist das die dringendste Neuerung, denn die 9 Seiten sind viel zu wenig für die Apps. Ich würde viel mehr Apps kaufen, aber das iPhone bietet mir einfach keinen Platz mehr für weitere.

Du willst mir echt erzählen, dass du 8 Seiten voll mit Apps wirklich regelmäßig benutzt und brauchst??? :eek:
 
Du willst mir echt erzählen, dass du 8 Seiten voll mit Apps wirklich regelmäßig benutzt und brauchst??? :eek:

Es ist schwer vorzustellen, aber jeder Benutzer zeigt ein anderes verhalten auf.

Ich habe damals auch alle Apps die ich hatte auf dem iPhone. Nach und nach wurde mir aber klar, dass es unnütz ist, da ich die wenigsten benutze.
Außerdem spiele ich auch nicht mehr so abartig oft mit dem iphone wie in den ersten Monaten.

Habe JB damals wegen eben diesen vielen Apps gemacht um Ordnung mit dem einen Programm auf mein iPhone zu bringen, der andere Grund war biteSMS. Zur Zeit tendiere ich zu einem normalen ohne JB, aber biteSMS ist für mich unschlagbar, gerade weil Freundin im Ausland ist und ich somit kostengünstiger SMS auf Ihr ausländisches Handy schicken kann.
 
Ich hoffe dass Apple das Problem der Unübersichtlichkeit bei zu vielen installierten Anwendungen bald erkennt und behebt.

Ordner, ähnlich wie bei Bookmarks wären eine Möglichkeit um Icons besser zu kategorisieren.

Sinnvoll wäre auch, wenn man die Anordnung der Icons/Verteilung auf mehrere Screens in iTunes vornehmen könnte. 50 verschiedene Icons auf dem iPhone über mehrere Seiten verschieben ist ziemlich umständlich.
 
An der Funktion die Apps in Ordner zu sortieren habe ich ja auch gar nichts auszusetzen. Ich denke nur, dass es zeitlich einfach nicht möglich ist so viele Apps wirklich sinnvoll zu nutzen. Klar wenn man alles vollklatscht und drauf lässt (egal ob man es benutzt oder nicht), dann werden die Seiten schnell voll.

Habe auch lange überlegt ob ich nen JB durchführen soll, oder nicht...
ByteSMS war für mich auch der einzige Grund, da meine Freundin Polin ist und die Standard-SMS da schon ganz schön kosten... (Bei ca 100 SMS an sie monatlich) Aber hab mich dann anders arangiert, mache das jetzt über eine Internetseite, wo ich schon früher ab und an SMS geschrieben habe, ein Icon im Iphone direkt auf das SMS Formular und dann geht das schon...
 
Du willst mir echt erzählen, dass du 8 Seiten voll mit Apps wirklich regelmäßig benutzt und brauchst??? :eek:
Du hast auf Deinem Mac nur Programme, die Du regelmäßig benutzt und brauchst? Also ich habe auf meinem Mac jedenfalls sehr viele Programme und Spiele, die ich selbstverständlich nicht täglich brauche, aber selbst wenn ich sie nur einmal im Jahr starte, weiß ich das doch vorher nicht. Oder bekomme ich irgendwo Speichersparpunkte, die ich einlösen kann? Genauso ist das mit dem iPhone. Die 9 Seiten Apps sind ja schon eine winzige Auswahl der über 900 Apps, die ich tatsächlich habe (in iTunes). Natürlich sind die meisten Apps davon Spiele, aber wenn ich unterwegs bin, möchte ich doch spontan entscheiden, auf welches Spiel ich Lust habe. Zumal beim Löschen und Neuinstallieren von Spielen die Speicherstände verloren gehen. Oder z. B. Dictionaries brauch ich natürlich nicht täglich, aber wenn ich eines brauche, möchte ich es sicher nicht erst installieren müssen.

Ich überlege jedenfalls nicht jeden Tag: "Hm, was könnte ich denn morgen nicht brauchen und was brauche ich ausnahmsweise mal - also was lösche ich und was installiere ich neu." Genauso wie ich meinen iPod Classic mit meiner kompletten CD-Sammlung gefüttert habe, damit ich eben nicht ständig Musik löschen und draufkopieren muss. So habe ich jederzeit nach Lust und Laune Zugriff auf JEDES meiner über 1300 Alben.
 
Okay, dann haben wir einfach nur eine komplett andere Sichtweise...
Habe auch zig Spiele ausprobiert, aber bin dann doch recht anspruchsvoll, dass ich bei 95% davon sagen kann "Brauch ich nicht mehr, würd ich eh so gut wie nie spielen" Hab genau eine Seite voll mit Spielen, die auch ab und an mal spiele und das reicht mir...
Aber wir scheinen da ja auch komplett verschiedene Ansätze zu verfolgen ;)
 

Wenn der erste Sreen voll ist, wird nachdem Du ein App laden möchtest, das sofort auf die zweite Screenseite geschickt.

Manuell geht das so, auf eine Applikation den Finger lange drauf lassen, dann fangen die ganzen Apps an zu wackeln, jetzt kannst Du sie dann rüberziehen auf den nächsten Screen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnice und chr_wi
Zurück
Oben Unten