Apps auf ausländischen iOS-Versionen

Renate75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich habe mir gebraucht ein iPhone 13 mini gekauft, das aus Frankreich kommt. In der App "Wo ist" wird mir der Tab "Personen" nicht angezeigt. Nach einigen Chats mit dem Apple Support wurde mir gesagt, dass diese Funktion in Frankreich nicht unterstützt wird. Und da die iOS-Version länderspezifisch auf dem Gerät installiert ist, kann ich die Funktion nicht orten. :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich habe versucht, die App zu löschen und neu runterzuladen und im ersten Moment erscheint der Tab "Personen" tatsächlich, verschwindet dann aber wieder sofort.
Schon mal vielen Dank für euer Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_22D4A87BF462-1.jpeg
    IMG_22D4A87BF462-1.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 19

Renate75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wird das iOS dann in Deutsch installiert? 🤔 Also nicht IN Deutsch, sondern die deutsche Version.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.428
Punkte Reaktionen
3.850
Wahrscheinlich nicht. In einigen Ländern gibt es viele Funktionen nicht (FaceTime im arabischen Raum z.B.)
Das ändert sich auch nicht wenn man dann in D als neuer Besitzer das iPhone frisch aufsetzt.
Diese Einschränkungen sind hardwaregebunden. Versuchen kannst Du es trotzdem.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
8.057
Punkte Reaktionen
4.877
Sehr interessant übrigens.
Kann man das eigentlich „sehen“, welche Version ein iOS Gerät, wenn ich das gebraucht (und es ist zurückgesetzt) erwerben will?
 

Renate75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Sehr interessant übrigens.
Kann man das eigentlich „sehen“, welche Version ein iOS Gerät, wenn ich das gebraucht (und es ist zurückgesetzt) erwerben will?
Ich habe keine Informationen gefunden. Über die Seriennummer vielleicht?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.428
Punkte Reaktionen
3.850
Probier's doch einfach aus. iPhone an den Rechner und dann auf "Wiederherstellen". Dann als neues iPhone einrichten.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Tja, da hat sich jemand vor dem Kauf, nicht ausgiebig Informiert.
LG Franz
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.428
Punkte Reaktionen
3.850
Ich auch nicht wenn es aus Frankreich kommt.
 

Renate75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Ich habe das iPhone zurückgesetzt, aber leider hat sich nichts verändert. 😣
Trotzdem danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.
 
Oben