Apps auf ausländischen iOS-Versionen

R

Renate75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe mir gebraucht ein iPhone 13 mini gekauft, das aus Frankreich kommt. In der App "Wo ist" wird mir der Tab "Personen" nicht angezeigt. Nach einigen Chats mit dem Apple Support wurde mir gesagt, dass diese Funktion in Frankreich nicht unterstützt wird. Und da die iOS-Version länderspezifisch auf dem Gerät installiert ist, kann ich die Funktion nicht orten. :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich habe versucht, die App zu löschen und neu runterzuladen und im ersten Moment erscheint der Tab "Personen" tatsächlich, verschwindet dann aber wieder sofort.
Schon mal vielen Dank für euer Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_22D4A87BF462-1.jpeg
    IMG_22D4A87BF462-1.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 36
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und somit das iOS neu in Deutsch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renate75 und dg2rbf
Wird das iOS dann in Deutsch installiert? 🤔 Also nicht IN Deutsch, sondern die deutsche Version.
 
Wahrscheinlich nicht. In einigen Ländern gibt es viele Funktionen nicht (FaceTime im arabischen Raum z.B.)
Das ändert sich auch nicht wenn man dann in D als neuer Besitzer das iPhone frisch aufsetzt.
Diese Einschränkungen sind hardwaregebunden. Versuchen kannst Du es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renate75
Wird das iOS dann in Deutsch installiert? 🤔 Also nicht IN Deutsch, sondern die deutsche Version.
Probieren geht über studieren.
Sonst eventuell im Apple Store kann man die D Version draufbügeln.
Region ist D eingestellt?
 
Sehr interessant übrigens.
Kann man das eigentlich „sehen“, welche Version ein iOS Gerät, wenn ich das gebraucht (und es ist zurückgesetzt) erwerben will?
 
Sehr interessant übrigens.
Kann man das eigentlich „sehen“, welche Version ein iOS Gerät, wenn ich das gebraucht (und es ist zurückgesetzt) erwerben will?
Ich habe keine Informationen gefunden. Über die Seriennummer vielleicht?
 
Wird das iOS dann in Deutsch installiert? 🤔 Also nicht IN Deutsch, sondern die deutsche Version.
Es gibt keine deutsche Version. Alle Einschränkungen werden über die Seriennummer geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich würde sagen nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Probier's doch einfach aus. iPhone an den Rechner und dann auf "Wiederherstellen". Dann als neues iPhone einrichten.
 
Hi,
Tja, da hat sich jemand vor dem Kauf, nicht ausgiebig Informiert.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Renate75
Ich auch nicht wenn es aus Frankreich kommt.
 
Ich habe das iPhone zurückgesetzt, aber leider hat sich nichts verändert. 😣
Trotzdem danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten