Applikation für mySQL

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von balufreak, 08.12.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute!

    Ich entwickle gerade eine Spezialapplikation für ein Unternehmen. Nun diese Applikation verwendet mysql.

    Wie kann ich ein GUI machen, welches OS unabhängig (evtl. Java) ist? Geht das? Kann man mit java auf einen MySQL server zugreifen?
    Gibt es da gute Tutorials oder so? Möchte das ganze eben nicht Browserbasierend machen.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Geheimtipp: www.google.de

    Schon der erste Link für mysql & java als Stichwort führt zum Java-Connector bei mysql.com! Aber psssst....
     
  3. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Qt mit C++ oder Python waere auch eine Moeglichkeit. (aus deinem Posting geht nicht hervor ob du dich schon auf eine Sprache festgelegt hast)
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    OS-Unabhängig heißt Mac und Win? Oder Mac/Win/Linux/sonstwas?

    Muß es unbedingt eine SQL-DB und ein SEPARAT programmiertes GUI-Programm sein?

    No.
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    norbi:
    Wenn mehr als 1 Benutzer geplant ist, ist das sicher der einzig sinnvolle Weg
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Also wenn Du bei Mac und Win und unter 16 Mio DS pro Tabelle bleibst, kann ich 4D empfehlen. DB, 4GL-Programmiersprache und GUI in einem:
    http://de.4d.com

    No.
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Ach so hast Du das gemeint! Ein in sich geschlossenes Entwicklungssystem für eine Client-Server-Umgebung!

    Mistverständnis! Sorry!!!
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    exakt.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen