Applikation für mySQL

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich entwickle gerade eine Spezialapplikation für ein Unternehmen. Nun diese Applikation verwendet mysql.

Wie kann ich ein GUI machen, welches OS unabhängig (evtl. Java) ist? Geht das? Kann man mit java auf einen MySQL server zugreifen?
Gibt es da gute Tutorials oder so? Möchte das ganze eben nicht Browserbasierend machen.
 
Geheimtipp: www.google.de

Schon der erste Link für mysql & java als Stichwort führt zum Java-Connector bei mysql.com! Aber psssst....
 
Qt mit C++ oder Python waere auch eine Moeglichkeit. (aus deinem Posting geht nicht hervor ob du dich schon auf eine Sprache festgelegt hast)
 
OS-Unabhängig heißt Mac und Win? Oder Mac/Win/Linux/sonstwas?

Muß es unbedingt eine SQL-DB und ein SEPARAT programmiertes GUI-Programm sein?

No.
 
norbi:
Muß es unbedingt eine SQL-DB und ein SEPARAT programmiertes GUI-Programm sein?

Wenn mehr als 1 Benutzer geplant ist, ist das sicher der einzig sinnvolle Weg
 
Also wenn Du bei Mac und Win und unter 16 Mio DS pro Tabelle bleibst, kann ich 4D empfehlen. DB, 4GL-Programmiersprache und GUI in einem:
http://de.4d.com

No.
 
Ach so hast Du das gemeint! Ein in sich geschlossenes Entwicklungssystem für eine Client-Server-Umgebung!

Mistverständnis! Sorry!!!
 
exakt.

No.
 
Zurück
Oben Unten