Applikation entfernen bei iPod touch?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Bitte erschlagt mich nicht wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde ganz gerne für mich unnütze Apps bei meinem iPod touch löschen. Das YouTube Icon brauch ich z.B. garnicht.

Wie bekommt man sowas weg?
 
Die vorinstallierten Apps bekommst du meines Wissens nach nicht weg - wenns dir nur ums Icon geht, kannst du sie ja auf eine andere Seite weiter nach hinten verschieben (Icon antappen und halten, an den rechten Rand ziehen).
 
Gekaufte Apps aus dem Store in iTunes unter Programme (nicht auf dem iPod, sondern in der iTunes Bibliothek) löschen. Beim nächsten Sync wird es dann auch gelöscht, oder:
Beim Synchronisieren der Programme nur die auswählen, die man drauf haben will, alle nicht angehakten werden automatisch deinstalliert, oder:
ein paar Sekunden auf das App-Icon drücken, dann wackeln die zum verschieben. Auf das "x" klicken zum deinstallieren.
 
blöd ist nur, dass er die Programme trotzdem immer wieder draufinstalliert...

das nervt mich tierisch - wenn ich ein programm lösche - entweder in der itunes library oder direkt auf dem touch - dann soll diese aktion gefälligst auch synchronisiert werden und nicht durch die einstellungen der Itunes Library überschrieben werden!

es würde ja schon reichen, wenn er in der library den haken rausnimmt, und das programm nicht sofort wieder drauf synchronisiert.

da muss apple imho dringend nachbessern.
 
blöd ist nur, dass er die Programme trotzdem immer wieder draufinstalliert...

das nervt mich tierisch - wenn ich ein programm lösche - entweder in der itunes library oder direkt auf dem touch - dann soll diese aktion gefälligst auch synchronisiert werden und nicht durch die einstellungen der Itunes Library überschrieben werden!

es würde ja schon reichen, wenn er in der library den haken rausnimmt, und das programm nicht sofort wieder drauf synchronisiert.

da muss apple imho dringend nachbessern.

Das selbe Problem gibts (zumindest bei 1.1.4) mit am iPod gelöschten Videos - das geht zwar (durch "Durchstreichen" im Menü, wie bei Mails), aber beim nächsten Sync sind sie erst wieder da.
 
Bei den Videos ist es IMHO dazu gedacht unterwegs was im iTunes Store kaufen zu können, auch wenn der iPod randvoll ist. Dann löscht man eben ein Video damit genügend Platz ist und beim nächsten Sync isses wieder drauf,...

Bei den Apps macht es wirklich keinen Sinn. Und immer diese blöde Frage ob man Die Inhalte die nicht in der iTunes Bibliothek vorhanden sind vom iPod kopieren will wenn man sie in iTunes löscht, nicht aber auf dem iPod *grml*
 
Bei den Apps macht es wirklich keinen Sinn. Und immer diese blöde Frage ob man Die Inhalte die nicht in der iTunes Bibliothek vorhanden sind vom iPod kopieren will wenn man sie in iTunes löscht, nicht aber auf dem iPod *grml*

Geht mir auch gerade auf die Nerven, aber nichts geht über die Rechnungen über 0 Euro, die hier grade wie wild per E-Mail eintreffen...

Vielleicht sollte Apple die ganze Anwendungssache doch etwas lockerer angehen, ist ja kein Staatsakt, so eine Installation...
 
Zurück
Oben Unten