1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleWorks: Kann dieser Ordner gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von RETRAX, 11.03.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    System: Mac OS X 10.3.2

    ich möchte AppleWorks von meiner Platte löschen. Ich hab auf "Macintosh HD" einen Ordner namens "Systemordner" in dem sind folgende Directorys enthalten:

    - Application Support
    - Hilfen
    - Systemerweiterungen
    - Zeichensätze

    ich verwende kein MacOS 9.

    Kann ich diesen ordner "Systemordner" bedenkenlos löschen? Imho sind da nur Apple Works Sachen drinn...
     
  2. one.of.two

    one.of.two Thread Starter

    Im 9er System werden aber auch Zeichesätze und Farbprofile aufbewahrt, die auch unter 10.3 noch verwendet werden. Falls du dir sicher bist, daß du die und Classic nicht brauchst, kannst du den Ordner sicher löschen.
     
  3. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    61
    die zeichensätze und farbprofile kannst du ja auch irgenwo im 10.3 ablegen - und dann die rudimente von 0s 9 löschen
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    hast du es nun noch geschafft?
    ich hab das gleiche problem.
    ich hab mit der suchfungtion apfel+f nach apple work gesucht und auch was gefunden, hab die dateien die ich löschen wollte gelöscht, aber beim papierkorb ausleeren konnte er einige dateien net löschen. (und irgendwie zeigt er auch net alle dateien im papierkorb an)
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    klar...ich hab AppleWorks restlos von meiner Platte geputzt und bin jetzt ein zufriedener MS Office:mac 2004 User :)
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ja und wie ? ich hab nur noch die apple works "exe" datei die geht irgendwie net zu löschen. komisch
    hab auch office drauf, allerdings noch Office v. X.


    wie nennt man eigentlcih die exe datei bei macosx? app ?