AppleWatch + BT-Kopfhörer beim Joggen = Soundprobleme

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Moin,
Joggt jemand von euch mit einer AppleWatch Series 0 mit BT Kopfhörern und kann dies bestätigen? Habe die Uhr in erster Linie für diesen Anwendungsfall gekauft und genau dies funktioniert nicht.

Ich habe die Apple Watch Steel und die Plantronics Blackbeat Fit Kopfhörer.
- mit iPhone funktioniert alles perfekt
- mit AppleWatch funktioniert es perfekt im Fitnessstudio aufm Laufband, draußen allerdings unbenutzbar.
- habe bereits gelesen dass es eventuell am Schweiß liegt. Ggf. hilft ein Schweissband unter der AppleWatch
- noch ein Workaround ist die AppleWatch an das rechte Handgelenk anbringen, da das BT-Modul der Plantronics rechts ist (muss ich mal ausprobieren)

Ansonsten versuche ich es mal mit den BeatsX mit W1 Chip. Da sollte das Signal stabiler sein.
 
Hallo, ich hatte anfangs ständig Verbindungsabbrüche, lag aber an den Kopfhörern.
Dann habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir die Powerbeats 2 gekauft und die funktionieren tadellos.
 
Habe nun mal die AppleWatch vor dem Joggen neugestartet - hilft nicht.

Was aber hilft, ist tatsächlich die Uhr am rechten Arm. Läuft absolut perfekt.
Nun habe ich aber keine Lust immer im Menü von Linkshänder auf Rechtshänder umzustellen vor dem laufen. Die Entfernung wurde aber auch ohne Umstellung trotzdem ziemlich gut geschätzt. Passt...
 
Zurück
Oben Unten