Applewatch 6 und EKG

H

hauno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die AppleWatch 6 gekauft. Heute auch das neueste Update installiert, 7.0.1. Dennoch funktioniert EKG nicht. Immer wenn ich auf der Uhr die App starte, bekomme ich die Meldung: "Für die Konfiguration von "EKG" öffne die Health-App auf deinem Handy.

Die habe ich geöffnet, es sind die Gesundheitsdaten eingegeben, ich wüsste nicht, was sonst noch fehlt.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
hauno
 
Mal die Uhr entkoppeln, beide Geräte neu starten und dann nochmal koppeln.
 
Danke für die Antwort, habe es genauso probiert, hat leider nichts geholfen.

Liebe Grüße
hauno
 
Und Du bist auch über 21 Jahre alt?
 
Knapp darüber ;-) 52
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Fritzfoto
Noch ein Versuch: Apple-ID am Handy mal abmelden, Handy ausschalten und wieder anmelden.
 
Danke für den Tip, half aber auch nichts.
Mir ist noch aufgefallen, dass auch meine AppleWatch nicht richtig erkannt wird. In der iPhone App wird sie als Aluminium Version angezeigt, es ist aber eine Edelstahl Version. Ist mir zwar egal, aber vielleicht ein Hinweis, dass die Watch App fehlerhaft ist.
 
Das ist ein anderes Problem welches einige Edelstahl Besitzer haben.
 
Ja klar, ein anderes Problem, aber dieselbe App. 😉 Vermutlich muss ich noch warten, die Software muss noch reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Meine EKG Funktion geht an meiner AW6 LTE:)
 
Ich habe mit dem Support für morgen einen Rückruf vereinbart. Mal sehen, ob da eine Lösung gefunden werden kann. Danke für die Unterstützung
 
Ich habe mit dem Support für morgen einen Rückruf vereinbart. Mal sehen, ob da eine Lösung gefunden werden kann. Danke für die Unterstützung
Wenn du nicht mit der Antwort zufrieden bist, kleiner Tipp probiere es mit einem kleinem
Preisnachlass.
 
Bei einer nagelneuen AW6 in Edelstahl würde ich aber erst mal auf Umtausch bestehen, wenn sie nicht richtig funktioniert.
 
Die EKG App funktioniert. Laut Apple Hotline ein Fehler, der häufig auftritt, wenn von einer alten auf eine neue Applewatch gewechselt wird.
Lösung: Am iPhone alle Einstellungen zurücksetzen (nicht Inhalte löschen!), dann startet das iPhone neu und die Applewatch koppelt sich ebenfalls wieder und alles funktioniert.
Es sind allerdings einige Einstellungen gelöscht, wie WLAN Passwort, Whatsapp, Klingelton, Bildschirmhintergrund,... Das ist aber schnell wiederhergestellt.
 
7.0.2 hätte dein Problem vielleicht auch gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und tamuli
Zurück
Oben Unten