AppleTV3 und Airplay bzw. Mirroring mit Mac Mini 10.8.3

Kolobok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
520
Reaktionspunkte
47
Hallo, ich brauche mal Euren Rat,

ich habe einen Mac Mini Mid.2011, Mac OS X 10.8.3, welcher ohne Monitor auskommen soll. Am Mac Mini ist Airplay aktiviert, ATV 3 empfängt ein Signal, ATV wiederum ist per HDMI mit dem TV verbunden.
Allerdings wird auf dem TV nur in zerschossenes Bild dargestellt sobald Airplay auf ATV aktiviert wurde.
Betreibe ich ATV beim Medien streamen aus z.B. iTunes(Video,Musik etc) funktioniert es prima, dann ist aber auch nur ATV und das TV-Gerät beteiligt.
Sobald ich versuche etwas vom Mac Mini auf den TV über ATV auszugeben kommt nur Unsinn raus.
Ein Foto habe ich angehängt.
Foto1.jpg
Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
von wann ist der mac mini? mirroring funktioniert erst ab den mitte 2011 minis...

ansonsten schau dir mal airparrot an...damit kann man auch mit älteren geräten stremmen...
 
Hallo, das Gerät habe ich gestern gekauft(Apple Refurbished) und ist Mitte 2011.
Sollte eigentlich funktionieren.
Hab mal einen Fall aufgemacht beim Apple Support.
 
Kurzes Feedback:
Der Thread gehört eigentlich in die Rubrik Mac Hardware->iMac, eMac und Mac Mini, da der Mini die Macke hat und strickt Airplay und Mirroring verweigert.
Werde ihn wohl umtauschen lassen.
Trotzdem danke.

Gruß Kolobok
 
Gibt der Mini an einem lokalen Monitor ein korrektes Bild aus?
 
Ja, er gibt über Thunderbold an einen iMac aus und auch per HDMI an ein TV-Gerät.
Nur Airplay geht nicht.
Apple tauscht das Gerät aus, bat mich allerdings ein paar Test`s mittels Capture-Programm zu machen und denen das Ergebnis zu posten
 
Zurück
Oben Unten