AppleTV wird nicht erkannt bei Stream, bei Sync aber schon.

W

webhawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Phänomen:

Auf meinem iMac gibt es 2 Benutzeraccounts. Die iTunes-Library von Benutzeraccount_1 wird mit dem AppleTV synchronisiert. Die iTunes-Library von Benutzeraccount_2 wird gestreamt.

Wenn beide Benutzer angemeldet sind am Computer, dann hat AppleTV Zugriff auf beide Libraries. Ich kann dann die auf dem AppleTV gespeicherten Inhalte abrufen, sowie die Inhalte die gestreamt werden vom anderen offenen Account am Mac. Soweit so gut. Direkt nach dem Einrichten dieses Setups hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt aber erkennt AppleTV plötzlich die im Netz freigegebene Library von Account_2 nicht mehr. In iTunes in Account_2 wird auch das AppleTV nicht mehr angezeigt, wohl aber im iTunes von Account_1. Das finde ich höchst merkwürdig. Auch die im Netz freigegebene Library vom MacBook wird am AppleTV nicht mehr angezeigt und das AppleTv erschein auch nicht mehr im iTunes vom MacBook.

Lediglich in dem Account, in dem AppleTV synchronisiert wird besteht einwandfreie Verbindung zum AppleTV. Natürlich ist auch das Häkchen bei "Nach AppleTv suchen" gesetzt.

Wenn ich AppleTV aus iTunes in Account_2 entferne und am AppleTV die Verknüpfung trenne und einen neuen Handshake mit Zahlencode mache klappt alles wieder für eine kurze Zeit, bis AppleTV dann plötzlich wieder nicht erkannt wird...

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht an deinen einstellungen.
ATV ist einfach immer noch buggy.

das problem ist, dass die meisten ATV-user das gerät nur in "herkömmlichen" sinne benutzen, d.h. einige filme, fernsehsendungen, mp3´s, etc. werden einmalig gesynct und dann kaum noch verändert.

ich habe auch - obgleich sehr selten - verbindungsabbrüche zwischen ATV und iTUNES OBWOHL das ATV in iTUNES angezeigt wird. es fällt einem halt nur dadurch auf, dass ich meine filme ausschließlich streame und nie auf´s ATV kopiere.

es hilft nix: ab und an muss man beim ATV den stecker ziehen und rebooten.
 
Zurück
Oben Unten