AppleTV und grottige Qualität bei Photos

Jep stell mal den Ken Burns Effekt aus. Dann sind die Bilder Crystal Clear!!!
 
Jep stell mal den Ken Burns Effekt aus. Dann sind die Bilder Crystal Clear!!!


Der ist aus - die Essenz aus meinen Nachforschungen hat ergeben das die Bilder halt nicht in Full-HD am TV angezeigt werden! Wenn ich das MBP direkt anschließe, ist die Qualität (Auflösung) sichtbar besser. Vielleicht sieht das nicht jeder :cool:

Grüße
Bernhard
 
axo du spielst die fotos am MB ab?
Wieso überträgst du sie nicht aufs ATV?
Habe ich auch gemacht und bei mir sind sie gestochen scharf.
Ich habe ein Panasonic Lumix DMC Lx-3 digicam, die 16:9 Aufnahmen im Weitwinkel macht. Damit wird das Bild dann auch komplett auf den TV dargestellt ohne schwarze Ränder.
Wie gesagt die Quali ist bei mir Ast rein.
 
axo du spielst die fotos am MB ab?
Wieso überträgst du sie nicht aufs ATV?
Habe ich auch gemacht und bei mir sind sie gestochen scharf.
Ich habe ein Panasonic Lumix DMC Lx-3 digicam, die 16:9 Aufnahmen im Weitwinkel macht. Damit wird das Bild dann auch komplett auf den TV dargestellt ohne schwarze Ränder.
Wie gesagt die Quali ist bei mir Ast rein.


Nein, ich schaue nicht grundsätzlich die Bilder auf dem TV übers MBP an.
Das habe ich nur zum Vergleich gemacht um den Fehler eingrenzen zu können.

Wie ich im Apple Discussion Forum bereits geschrieben habe, hat sich die Lage auch ein wenig entspannt nach dem ich die Schärfung innerhalb des TV etwas heruntergesetzt habe. Es bleibt aber bei dem Auflösungsnachteil des AppleTV.

Das ATV kann anscheinend die Bilder nur in 720p anzeigen und nicht in der vollen nativen Auflösung des TV (1080p).

Vielleicht ist es Euch nur noch nie aufgefallen das das AppleTV kein Full-HD kann obwohl es in den Einstellungen suggeriert wird.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Bernhard
 
Du kannst doch in den ATV settings auf 1080p umstellen, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten