AppleTV und Bose Soundtouch 300

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Bose Soundtouch 300 Bar. Ich habe daran (mittels Switch) eine WiiU und ein AppleTV angeschlossen, deren Signal zum TV weitergeht. Die WiiU wird am TV angezeigt, das AppleTV hingegen nicht. Es handelt sich um das aktuelle AppleTV Modell, aber um einen alten Fernseher (>10 Jahre). Muss/Kann man bei den Einstellungen von AppleTV hier etwas umstellen?
Wenn ich AppleTV direkt an den Fernseher anschließe, geht es.
Danke und LG, Patrick
 
Muss/Kann man bei den Einstellungen von AppleTV hier etwas umstellen?
Wenn ich AppleTV direkt an den Fernseher anschließe, geht es.

Das einzige was du im AppleTV einstellen kannst ist die Auflösung.
Das die Umschalterei von HDMI-Signalen oft wie ein Pickel am Hintern sein kann ist nichts neues.

Es sollte gehen wenn AppleTV vor dessen Einschalten auf den Fernseher geschaltet ist.
Falls nicht, macht der "Umschalter" nicht das was er soll.

Es ist auch manchmal so das bei diesen ganzen netten "Umschaltern" ein Kanal bevorzugt wird, die beiden übrigen eben nicht.
Eine Playstation 4 kann man auch nicht über einen beliebigen HDMI-Umschalter bedienen.

Richtig toll sind die automatischen Umschalter. Einen zu finden der genau das macht was er soll ist wie eine Nadel im Heuhaufen.
 
Kauf dir einen Fernseher mit HDMI ARC. Müsste eigentlich jeder aktuelle haben.
Derzeit gibt es sehr schöne Angenote bei TVs
 
Das einzige was du im AppleTV einstellen kannst ist die Auflösung.
Das die Umschalterei von HDMI-Signalen oft wie ein Pickel am Hintern sein kann ist nichts neues.

Es sollte gehen wenn AppleTV vor dessen Einschalten auf den Fernseher geschaltet ist.
Falls nicht, macht der "Umschalter" nicht das was er soll.

Es ist auch manchmal so das bei diesen ganzen netten "Umschaltern" ein Kanal bevorzugt wird, die beiden übrigen eben nicht.
Eine Playstation 4 kann man auch nicht über einen beliebigen HDMI-Umschalter bedienen.

Richtig toll sind die automatischen Umschalter. Einen zu finden der genau das macht was er soll ist wie eine Nadel im Heuhaufen.

Das stimmt, diese Switcher sind ein Käse. Es funktioniert aber auch dann nicht, wenn ich mein AppleTV ohne Switch direkt in den HDMI In der Soundbar stecke...
 
Zurück
Oben Unten