AppleTV und andere MediaPlayer

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

als erstes mal die Frage, warum gibt es hier kein AppleTV Borad? Gibt es doch sonst auch für alles... Sogar schon für das iPhone. So muss man sich derzeit alles auch diversen Boards zusammensuchen.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde mir gerne einen MediaPlayer zulegen. Ich möchte damit nichts anderes als Filme auf meinen Plasma streamen. Was gibt es da noch für alternativen zu AppleTV oder XBoX 360? Hat jemand noch eine Idee?
Sollte übrigens HDTV kompatibel sein...


Danke für eure Hilfe,
Urkman
 
Da waren wohl persönliche Erfahrungen gesucht. Die Xbox ist einigermaßen dafür geeignet, da sie nicht die weit verbreiteten (hauptsächlich zum Raubk**** benützen) Codecs unterstützt. Aber einigen Tools kann man über den Mediaplayer in Echtzeit streamen.
Das würde für Zwischendurch reichen.
 
xbox360 mods sind aber nicht ganz ohne... also wenn du das selber machen willst!

hau dir doch einfach ein HTPC und lass darauf laufen was du willst ^^ hast du dann noch gleich - je nach geschmack -
sat
video rekorder
spielchen für zwischendurch
jukebox
mediaplayer
 
Hi!

also die XBox fällt für HDTV schonmal flach.

  • Kein HDMI/DVI
  • "nur" 733MHz CPU
  • schafft nichtmal x.264 Content bei schnellen Bewegungen ruckelfrei

Im Moment bin ich auch noch auf der Suche, habe es aber nicht eilig, da meine Röhre noch einwandfrei funktioniert und auch die XBox noch super läuft.

Die PS3 sollte auch MPEG4 usw. abspielen können, mit der habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Ein Mac mini wäre auch noch eine Alternative, damit könntest du auch noch per eyeTV aufzeichnen usw. Mit FrontRow auf dem mini, denke ich, ist dieser im Moment am besten geeignet, kann zwar kein HDMI, aber per DVI->HDMI Adapter sollte der auch am Plasma funktionieren.

Nachteile für AppleTV:
  • zwingend ein laufender iTunes Rechner erforderlich
  • Kann per Default (ohne Hacks) lediglich eingeschränkte Codecs spielen
  • die 40GB Festplatte ist für HDTV Content auch nicht wirklich optimal wenn man nicht alles streamen möchte
  • benötigt zwingend einen Flat-TV (wg. Anschlüssen, soll zwar auch per Adapter funktionieren aber nicht 100%-ig)
  • Sync von iTunes Inhalten nur das was auch iTunes abspielen kann

Vorteile für AppleTV:
  • mit Hacks lässt sich so ziemlich das gleiche abspielen wie im Quicktime
  • man kann eine größere HDD einbauen oder extern anschließen, dazu muss aber eine andere Software verwendet werden
  • spielt einwandfrei HD-Content ab
  • hat alle benötigten Anschlüsse für aktuelle TV Geräte / HiFi Anlagen
  • mit iTunes als Sync-Server unschlagbar gut

Einige Punkte überschneiden sich, weil beides Vor- und Nachteile haben kann, man muss halt abwägen.
Ich würde im Moment (wenn die XBox den Geist aufgibt) zu einem Mac mini greifen, gibt mein TV aber eher den Geist auf, würde ich zu AppleTV greifen, da ich nicht unbedingt einAufnahmegerät im Wohnzimmer benötige.
 
Hallo,

Hallo zusammen,
als erstes mal die Frage, warum gibt es hier kein AppleTV Borad? Gibt es doch sonst auch für alles... Sogar schon für das iPhone. So muss man sich derzeit alles auch diversen Boards zusammensuchen.

Wollte diese Frage hier nochmal stellen, da gab es keine Antwort drauf...

Grüße,
Urkman
 
zwingend ein laufender iTunes Rechner erforderlich
Stimmt nicht! Alles was auf der internen HD ist, kann ohne laufenden iTunes-Rechner abgespielt werden.

die 40GB Festplatte ist für HDTV Content auch nicht wirklich optimal wenn man nicht alles streamen möchte
Deswegen gibts auch eine 160 GB Variante, allerdings hab ich keine Ahnung, woher denn der HD-Content kommen soll... ;)
 
@Tensai:

Wie schauts mit AC3 (5.1) Sound aus, über einen Mac per DigitalOut kann das Quicktime nicht ausgeben, es kommt lediglich Stereo beim Verstärker hier an.
Per VLC klappt das ohne Probleme, was macht das AppleTV an dieser Stelle?
 
@VXRedFR: Apple TV unterstützt (wie QuickTime) kein AC3. Es wird nur der 6-Kanal-AAC-Surround-Sound per Toslink unterstützt, der aber nicht von normalen Decodern erkannt wird.

Weitere Infos: http://www.thismuchiknow.co.uk/?p=34
 
Zurück
Oben Unten