AppleTV über NAS-Platte & 1&1-WLAN Router?

M

marvsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine externe Festplatte ans Netzwerk zu klemmen, wohl diese: WD My Book Live, also NAS.

Dazu hab ich folgende Fragen:
1. Ist es irgendwie möglich, AppleTV dazu zu bringen, die Filme aus dem Netzwerk, also von der NAS Platte zu ziehen/streamen?
(Ich weiß gar nicht, ob man das Wort Jailbreak hier offiziell benutzen darf - aber geht es ggf nur dann?)

2. Die WD-Platte hat von Haus aus kein WLAN, ich würde sie aber gern an unseren 1&1-WLAN Router klemmen - hat jemand Erfahrung, ob das Probleme bereitet hinsichtlich:
a) Freigaben im internen Netzwerk
b) Freigaben nach außerhalb
Manchmal gibts doch da so tricky Sachen, die man aktivieren / deaktivieren muss.

Grüße + Danke schon jetzt für eure Hilfe/Tipps!
 
Hi,
also ich kann nur für die AT2 reden.
Da gibt es einen Jailbreak und auch das Programm XBMC. Was den Zugriff auf fast alle Quellen ermöglicht.
- Windows Netzwerk (SMB)
- Apple Filing Protocol (AFP)
- Secure Shell (SSH/SFTP)
- Netzwerk Dateisystem (NFS)
- RSS Feed
- UPnP Server
- iTunes Musik-Freigabe (DAAP)
- FTP Server
- WebDAV server (HTTP / HTTPS)
- Webserver-Verzeichnis (HTTP / HTTPS)
und noch so ein paar.
Also generell sollte es dann möglich sein auf deine Externe Festplatte per SMB & Co. zuzugreifen.

Ich Stream wenn von meinem Rechner direkt aus.

LG
Trever
 
Super, Danke!

Es dreht sich schon um die ATV2, genau.
Die Freigaben auf anderen / externen Platten lassen sich dann ebenso bequem via Fernbedienung ansteuern oder muss das anders gehen?
 
Hast Du die ATV-2 schon?
 
Nein, wieso?
 
Kaufe Dir einen anderen Streamer, dann mußt Du nichts "umbiegen". :)

WD-TV , Popcorn , Lacie etc.....
 
Die Freigaben auf anderen / externen Platten lassen sich dann ebenso bequem via Fernbedienung ansteuern oder muss das anders gehen?
Also das ist ne Einrichtung wie bei einem Betriebsystem. Musst den Pfad und das alles schon angeben. ;)

Kaufe Dir einen anderen Streamer, dann mußt Du nichts "umbiegen". :)
WD-TV , Popcorn , Lacie etc.....

Hat er nicht ganz unrecht. ;)
Ich habe mir damals auch nur die Apple TV2 geholt weil ich da AirPlay nutzen kann, mein iPad 2 zum zocken und Bildschirm Sync nutze und halt gelegentlich Videos vom Macbook Streamen wollte.
Wenn es also für dich nur ums Streamen geht und du auf die Marke Apple verzichten kannst, hole dir ne andere Box :).
 
Danke für die Tipps.
Bin ich erstmal was schlauer - ATV2 wollte ich mir shcon auch holen, um von Zeit zu Zeit mal nen Film online zu leihen.

Ob mich das Angebot überzeugt, kann man schlecht vorher sagen - wenn da jemand noch einen Hinweis für mich hat?
 
Das ganz einfach geh auf iTunes -> Filme und schon weißt du was die AppleTV2 Box so anbieten würde im Schnitt. ;)
 
Zurück
Oben Unten