AppleTV Streaming & Remote App

D

Diavolos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel meiner Itunes Mediathek in Verbindung mit dem AppleTV sowie der iPhone App "Remote" von Apple. Ich habe mein AppleTV im Streaming Modus und das Streamen klappt soweit ohne die Remote App auch reibungslos.

Problem:

Wenn ich mich mit dem iPhone in die Mediathek vom AppleTV verbinde, bekomme ich keine Inhalte angezeigt. Benutze ich die Mediathek meines Macbooks, funktioniert es problemlos. Leider funkioniert Airtunes nicht mit Movies. Aus diesem Grund muss ich AppleTV in den Sync Modus schalten, allerdings jede Syncoption für Movies, Musik etc. deaktivieren, da nicht alle Inhalte auf die 40GB passen und die Mediathek an einer externen Platte an der Airport Extreme hängt. In dieser Konstellation funktionert dann auch die Fernsteuerung über das iPhone, allerdings aktualisiert sich die Mediathek in der Remote App nicht, wenn ich später Musiktitel oder Filme zur zentralen Mediathek hinzugefügt habe.... Das Abspielen funkioniert trotz deaktiviertem Streaming Modus dennoch, ohne vorherigem Sync.

Wie schaffe ich es, dass mir das iPhone alles Mediathek Inhalte anzeigt, das AppleTV jedoch im Streaming Modus bleibt und die Remote App auch die aktualisierte Mediathek auflistet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe meine Problemstellung soweit verständlich beschrieben ;)

Gruß
Diavolos
 
Nach langer Recherche habe ich mir dann doch selbst noch helfen können....

Lösung:

1) AppleTV mit der iTunes Library vom Mac verbinden (kein Stream sondern Sync)
2) Code in iTunes eingeben
3) In iTunes in der linken Spalte auf das AppleTV klicken und auf die Übersichtsseite des AppleTV gehen.
4) Automatische Snychronisation deaktivieren und stattdessen auf Angepasste Synchronisation wechseln
5) Haken bei "Nur synchronisierte Inhalte auf dem AppleTV anzeigen" deaktivieren
6) In den anderen Registrierkarten vom AppleTV auswählen, was auch richtig gesynct werden soll

Anschließend findet man alle Inhalte der iTunes Library auch auf dem AppleTV wieder, allerdings mit dem Unterschied, dass nach dem Auswählen der Inhalt gestreamt wird -> somit zeigt mir nun auch die iPhone App Remote alle Inhalte richtig & aktualisiert dar, wenn ich mich mit der Mediathek des AppleTV verbinde!!!

Gruß
Diavolos
 
Zurück
Oben Unten