AppleTV (late 2010) Jailbreak

Mich würde mal interessieren, was bei euch passiert, nachdem ihr mit dem App Seas0nPass das JB durchgeführt habt
und ihr an die Stelle gekommen seit wo ihr den ATV mit USB anschliessen müsst.

Wird dann nach 7 sek. drücken von Menü und Play iTunes automatisch geöffnet und die custom Firmware installiert,
oder müsst ihr das in iTunes selber mit gedrückter alt Taste auswählen und manuell wiederherstellen?

@iApplepiker

...hast du schon mal versucht das ATV über iTunes wieder auf Werkseinstellung zu setzen, und dann das JB neu zu machen?
 
Ich musste die Firmware auch manuell auswählen.

iTunes startete zwar aber mit einem Fehler.
 
Danke, hat sich dann bei Seas0nPass das Fenster mit "waiting for Device to enter DFU mode..." in "Restoring in iTunes..." geändert,
und hast du in iTunes dann mit gedrückter alt Taste das Firmware von Seas0nPass ausgewählt und installiert?
 
Ok, dann habe ich wohl keine Chance einen JB zu machen, da bei mir die Meldung von Seas0nPass "Restoring in iTunes..."
nicht erscheint.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe den Jailbreak mit Seas0nPass durchgeführt. Alles soweit gut gelaufen denke ich, da mir angezeigt wurde, das ich das UBS Kabel sicher entfernen kann.
Danach habe ich aTV Flash installiert. Ich denke erfolgreich, da der Sound ertönte + das passende Fenster versicherte, das alles o.k. ist.
Dann startete mein aTV neu, aber siehe da, alles beim alten.
Dachte Firecore bietet auch einiges an Software "Apps" oder irre ich mich da. Naheliegender ist wahrscheinlich, das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe!?

Jemand eine Idee?
 
Die Beschreibung zum Jailbreak scheint mir nicht ganz vollständig. Der Trick ist, dass nach Aktivierung des DFÜ-Modus der Power-Stecker wieder gezogen werden muss vom ATV2. Da das Schript von Seas0nPass einen Fehler hat, muss man nach Öffnen von iTunes die ALT-Taste drücken bei Klick auf Wiederherstellen und die ipsw-Datei von Hand auswählen, sie steht im Benutzerordner. So läuft der Jailbreak durch.

Aber: Ich bekomme den tethered-boot nicht hin.
Meine Sequenz:
1. Öffnen von Seas0nPass
2. USB ATV2 an MBP angschließen
3. Menu+Play der FB 7 Sekunden drücken
4. Power an ATV2 anschliessen
5. Menu+Play der FB 7 Sekunden drücken
6. Wenn LED an ATV sehr schnell blinkt, wird DFÜ-Modus am MBP erkannt, dann Power vom ATV2 entfernen
7. Seas0nPass führt tethered-boot durch
8. Wenn OK in Seas0nPass kommt, Power an ATV2 anschliessen und USB entfernen, HDMI an TV anschliessen.

Das ist es aber nicht, da die LED am ATV2 langsam blinkt, TV bleibt dunkel.
Was machen ich falsch beim tethered-boot?
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe den Jailbreak mit Seas0nPass durchgeführt. Alles soweit gut gelaufen denke ich, da mir angezeigt wurde, das ich das UBS Kabel sicher entfernen kann.
Danach habe ich aTV Flash installiert. Ich denke erfolgreich, da der Sound ertönte + das passende Fenster versicherte, das alles o.k. ist.
Dann startete mein aTV neu, aber siehe da, alles beim alten.
Dachte Firecore bietet auch einiges an Software "Apps" oder irre ich mich da. Naheliegender ist wahrscheinlich, das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe!?

Jemand eine Idee?

Nach erfolgter Installation musste ich ATV2 nochmals komplett neustarten, erst dann waren die Tools ersichtlich.

Mit dem tethered-boot hatte ich aber auch schwierigkeiten... ATV wurde nicht erkannt im DFU Mod. So hats dann geklappt.
- Strom trennen ATV mit USB Verbinden.
- Seas0nPass starten und bei Aufforderung Menu und Play/Pause 7 sec. drücken.
- Wenn erkannt ATV wieder mit Strom verbinden.
 
Also ich warte erst mal mit dem Jailbreak, bis es eine unteathered-Version gibt.
Ich habe schon viel Zeit investiert und natürlich auch Angst davor, den ATV ganz abzuschliessen...
 
Ich klaube auch mal sollte erstmal abwarten bis die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben.
 
Hallo zusammen,

XBMC ist jetzt für AppleTV2 verfügbar. Folgende Funktionen sind verfügbar:

- Full XBMC install, this is not a remote or thin client streamer.
- No longer is your AppleTV2 chained to iTunes.
- Who wants transcoded video anyway?
- Share files on your network your way.
- Full hardware decode for 720p/1080p movies.
- Everything else you know and love about XBMC.

Hier alle weiteren Infos.

Wenn das Streamen von einer NAS damit funktioniert, muss ich wohl mal dieses WE los und mir das kleine Schwarze kaufen.

Grüße!
 
Habs soeben ausprobiert.

Streamen von nem NAS müsste funktionieren, sofern dieses UPNP/SMB/etc unterstützt. Habe nen EyeConnect-UPNP-Server auf meinem MacMini laufen, darauf konnte ich zugreifen.

Habe bis jetzt nur mp4 getestet, das geht ganz gut, mir kommt es jedoch vor, als wäre die Qualität schlechter, als wenn ich es über die Medienfreigabe laufen lasse. Muss mir das nochmal anschauen, wenn mehr Zeit ist.
 
Ist die Ausgabe am TV mit XBMC auch in 1080p oder skaliert der 1080p runter auf 720p?
 
Ist die Ausgabe am TV mit XBMC auch in 1080p oder skaliert der 1080p runter auf 720p?

Wird runterskaliert.

Und im Menü läuft es auch nur mit knapp 20Hz, in Filmen kann ichs grad nicht nachprüfen. Auf nem Plasma flimmert es deutlich.
 
Schade, wollte mit gerade einen bestellen. Aber wenn 1080p nicht geht, ist das nichts für mich :(
 
Super..
Aber schon schlau gemacht von XBMC. Überall prahlen, dass 1080p codiert wird und nicht sagen, dass es danach wieder auf 720p downgraded.

Hatte das dingen schon bei Amazon bestellt, jetzt habe ich das bereits in zwei Foren gelesen und direkt storniert. Wer schaut denn 720p? Klar, auf meine Macbook 13", aber auf einem großen Plasma?

Ne, danke.
 
Ging mir fast auch so. Allerdings haben sie in Aussicht gestellt, dass man das fixen kann...
 
Zurück
Oben Unten