AppleTV: Kann sich das Ding auch Filme/Musik direkt vom Server holen?

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mir sind da noch ein paar Sachen zu Apple-TV unklar:

1. Muss man das Ding mit iTunes syncronisieren?
Ich habe meine gesamten Mediendateien auf meinem Server. Kann AppleTV Videos/Musik auch direkt vom Server holen (AFP, NFS)?

Ich möchte nicht immer zum Mac laufen, sondern auf alle Filme/ Musik direkt zugreifen können.

2. Was ist, wenn mein Fernseher weder einen HDMI noch einen Komponenteneingang hat?
Mein Fernseher hat nur ganz gewöhnliche Scart-Buchsen (soweit ich weiss mit RGB, S-Video und FBAS).


Was für Alternativen gibt es zu AppleTV, die meine Kriterien erfüllen?
 
Zu 2:

Scart -> YUV/RGB Componenten Video Kabel

damit würde es wohl funktionieren (nehme ich aber nur an)!

Plage mich zur Zeit auch mit 1000 Steckern, 1000 Kabeln... Es ärgert mich dass die es nicht schaffen was gescheites, universelles zu erfinden ohne dass man jedes mal irgendwelche Adapter, Stecker mit den unmöglichsten Bezeichnungen braucht.

Und die Tatsache, dass dieses AppleTV kein Scart besitzt hat mich zum Teil vom Kauf abgehalten, weil mein TV auch nur nen SCART Anschluss hat.

Ausserdem ist mir nicht klar welche Videos ich überhaupt vom Mac auf das ding kriege die auch dann laufen. DivX und co. gehen sicher nicht.
 
....scart ist ja auch nocht ein relikt der analogen TV-zeit ;)
 
Anscheinend kann man appletv (wenn überhaupt) nur mittels dem HAMA yuv/Scart Converter anschliessen. Das ist aber nur ne allgemeine Vermutung und erst testbar wenn endlich appletv auf dem Markt ist.

Es mag schon sein, dass scart ein relikt der analogen Zeit ist, aber in Deutschland ist das Teil nunmal zig mal mehr verbreitet als yuv.

Ich bin auch noch am überlegen beides zu bestellen...
 
sashxx schrieb:
Hallo!

Mir sind da noch ein paar Sachen zu Apple-TV unklar:

1. Muss man das Ding mit iTunes syncronisieren?
Ich habe meine gesamten Mediendateien auf meinem Server. Kann AppleTV Videos/Musik auch direkt vom Server holen (AFP, NFS)?

Ich möchte nicht immer zum Mac laufen, sondern auf alle Filme/ Musik direkt zugreifen können.

So wie es ausschaut nur von iTunes welches du auf deinen Server drauf machen würdest.

Von der Apple-HP
Systemvoraussetzungen:
Mac oder PC
iTunes 7

Muss man mal abwarten bis die ersten ausgeliefert werden, müsste auch ne neue iTunes Version kurz davor erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten