AppleTV: Kann sich das Ding auch Filme/Musik direkt vom Server holen?

  1. sashxx

    sashxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir sind da noch ein paar Sachen zu Apple-TV unklar:

    1. Muss man das Ding mit iTunes syncronisieren?
    Ich habe meine gesamten Mediendateien auf meinem Server. Kann AppleTV Videos/Musik auch direkt vom Server holen (AFP, NFS)?

    Ich möchte nicht immer zum Mac laufen, sondern auf alle Filme/ Musik direkt zugreifen können.

    2. Was ist, wenn mein Fernseher weder einen HDMI noch einen Komponenteneingang hat?
    Mein Fernseher hat nur ganz gewöhnliche Scart-Buchsen (soweit ich weiss mit RGB, S-Video und FBAS).


    Was für Alternativen gibt es zu AppleTV, die meine Kriterien erfüllen?
     
    sashxx, 11.02.2007
  2. Mac User Y

    Mac User YMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2:

    Scart -> YUV/RGB Componenten Video Kabel

    damit würde es wohl funktionieren (nehme ich aber nur an)!

    Plage mich zur Zeit auch mit 1000 Steckern, 1000 Kabeln... Es ärgert mich dass die es nicht schaffen was gescheites, universelles zu erfinden ohne dass man jedes mal irgendwelche Adapter, Stecker mit den unmöglichsten Bezeichnungen braucht.

    Und die Tatsache, dass dieses AppleTV kein Scart besitzt hat mich zum Teil vom Kauf abgehalten, weil mein TV auch nur nen SCART Anschluss hat.

    Ausserdem ist mir nicht klar welche Videos ich überhaupt vom Mac auf das ding kriege die auch dann laufen. DivX und co. gehen sicher nicht.
     
    Mac User Y, 11.02.2007
  3. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....scart ist ja auch nocht ein relikt der analogen TV-zeit ;)
     
    in2itiv, 11.02.2007
  4. neacam

    neacamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Anscheinend kann man appletv (wenn überhaupt) nur mittels dem HAMA yuv/Scart Converter anschliessen. Das ist aber nur ne allgemeine Vermutung und erst testbar wenn endlich appletv auf dem Markt ist.

    Es mag schon sein, dass scart ein relikt der analogen Zeit ist, aber in Deutschland ist das Teil nunmal zig mal mehr verbreitet als yuv.

    Ich bin auch noch am überlegen beides zu bestellen...
     
    neacam, 11.02.2007
  5. CubaMAN

    CubaMANMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    So wie es ausschaut nur von iTunes welches du auf deinen Server drauf machen würdest.

    Von der Apple-HP
    Muss man mal abwarten bis die ersten ausgeliefert werden, müsste auch ne neue iTunes Version kurz davor erscheinen.
     
    CubaMAN, 11.02.2007
  6. BlackPEarl

    BlackPEarlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    BlackPEarl, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleTV Kann Ding
  1. Gonzo2070
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    965
    Al Greco
    21.02.2017
  2. JeanLuc7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    651
    Veritas
    22.02.2017
  3. JPX
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    583
  4. iMac2012
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    913
    iMac2012
    31.12.2015
  5. fiveyears
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.000
    Kalle Grabowski
    23.05.2007