AppleTV im Urlaub, kein Zugang zum WLAN Hotspot

Hensi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
85
Hallo Zusammen,


ich bin zur Zeit im Urlaub und habe WLAN in der FeWo.


Nimm das AppleTV mit, da hast du Alles (Filme, Musik, Amazon Prime, Netflix, DAZN) dabei, habe ich mir gedacht.


Das AppleTV 4K findet das WLAN, verbindet sich, aber kommt nicht nicht auf die Landingpage des Hotspot.


Klar, ist ja kein Browser im OS.


Die iPhones, iPads, Kindle öffnen den Browser und ich kann die Zugangsdaten eingeben.


Gibt es die Möglichkeit das AppleTV mit dem Hotspot zu verbinden?


Grüße von der Nordseeküste


Hensi
 
Das ist doch kein Browser, der auf dem Apple TV läuft, sondern nur AirPlay von einem iOS-Gerät aus!


Einzige Möglichkeiten, die ich sehe, aber alle nicht sonderlich praktikabel
- von einem Mac aus mit dem WLAN verbinden und Internet-Sharing mit dem Apple TV machen
- einen Access Point nutzen, um sich mit dem WLAN zu verbinden, eigene Geräte dann da dran
- Bei einem anderen WLAN-Gerät die MAC-Adresse auf die des Apple TV ändern (z.B. Linux-Notebook), damit dann am Captive Portal anmelden

Oder kurz und knapp: Captive Portals sind Mist!
 
Stream es vom iPhone oder iPad aufs Apple TV,
Ist die einfachste Möglichkeit
 
Stream es vom iPhone oder iPad aufs Apple TV,
Ist die einfachste Möglichkeit
Streamen könnte es schwieriger werden. Zwar funktioniert AirPlay mit Apple TV auch als Adhoc-Netzwerk mit iPhone und iPad, aber dann können diese ja nicht mehr gleichzeitig im WLAN-Netzwerk mit Internetzugang sein. Daher wäre der Weg eher, die jeweiligen Medien mit der Internetverbindung zuerst komplett auf das iPhone oder iPad zu laden (bei Netflix und Amazon Prime ja kein Problem) und diese danach per AirPlay via Adhoc-Verbindung auf das Apple TV zu bringen. Das hätte den positiven Nebeneffekt, dass man nicht auf eine dauerhafte schnelle Internetverbindung angewiesen ist.
 
Nimm das AppleTV mit, da hast du Alles (Filme, Musik, Amazon Prime, Netflix, DAZN) dabei, habe ich mir gedacht.

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber genau aus dem Grund hatte ich mir (viele Dienstreisen mit Hotelaufenthalten) einen Amazon FireTV Stick zugelegt.

Gruß
 
Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber genau aus dem Grund hatte ich mir (viele Dienstreisen mit Hotelaufenthalten) einen Amazon FireTV Stick zugelegt.
Wobei ich in Hotels häufig Fernseher habe, die entweder keinen HDMI-Anschluss haben oder zumindest keinen zugänglichen. Aber vielleicht hängt das auch von der Hotelkategorie ab (öffentlicher Dienst ...). Ich sehe daher lieber gleich auf dem 12,9-Zoll-Bildschirm meines iPad Pro.
 
Wobei ich in Hotels häufig Fernseher habe, die entweder keinen HDMI-Anschluss haben oder zumindest keinen zugänglichen. Aber vielleicht hängt das auch von der Hotelkategorie ab (öffentlicher Dienst ...). Ich sehe daher lieber gleich auf dem 12,9-Zoll-Bildschirm meines iPad Pro.

Da hast Du Recht, mache ich gerade hier in Dubai auch da ich auf meinen (Hotel)account nur 2 Geräte anmelden kann, also iPhone und iPad. Wenn ich den Stick anmelde, muss ich eines der beiden wieder abmelden.

Eventuell auch iPad über Kabel mit TV verbinden.

Welches Kabel meinst Du? Lightning auf HDMI?
 
Vielen Dank für die Tipps. Das nächste mal kommt der FireTV Stick mit in den Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten