AppleTV - Bestimmte Inhalte für bestimmte Benutzer

tom's

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,


Ich plane derzeit die Anschaffung von zwei Apple TV für zwei TV Geräte im Haushalt. Beide würden auf den selben Mac zugreifen.

Meine Frage daher: Ist es grundsätzlich möglich, für Benutzer A nur einen bestimmten Teil der Daten zur Verfügung zu stellen (er soll z.B. nicht die kompletten Fotos aus iPhoto zu Gesicht bekommen)?

Über Antwort diesbzgl. würde ich mich freuen :)
 
du kannst ja bei jedem appletv auswählen, was synchronisiert werden soll.

für's streamen sieht das natürlich wieder anders aus.


DON
 
Ja das würde mich auch mal interessieren ! Ich habe viele Kinderfilme für meine Tochter auf mein Mac die auf die box gestreamt werden. Also schaut sie selber auf die AppleTV und klickt sich ihre Filme an. Doch nicht alle filme die ich habe sind für kinder gedacht. Währ cool so eine Altersfreigabe in iTunes. Aber an der AppleTV ist rein Software ja schon lange nix mehr Passiert .Ich glaube Apple konzentriert sich zurzeit nur noch auf Leopard iPhone und iPod.
Schade ,weil das war immer Apples stärken das immer was nützlichen und Erweiterungen geliefert wurden.
:mad:
 
Danke euch für die Antworten...

So wie es aussieht bleibt wirklich nur die Variante auf Box A nur bestimmte Inhalte vorab zu speichern und nicht zu streamen.

Aber an der AppleTV ist rein Software ja schon lange nix mehr Passiert .Ich glaube Apple konzentriert sich zurzeit nur noch auf Leopard iPhone und iPod.
Schade ,weil das war immer Apples stärken das immer was nützlichen und Erweiterungen geliefert wurden.
:mad:

Ja das stimmt... Um Apple TV ist es ziemlich ruhig geworden... Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass es - zumindest in Europa - durch die fehlenden Filme im iTunes Store nicht richtig genutzt werden kann... :(
 
Ja das stimmt... Um Apple TV ist es ziemlich ruhig geworden... Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass es - zumindest in Europa - durch die fehlenden Filme im iTunes Store nicht richtig genutzt werden kann... :(
Naja, was will man mit 'ner Box, der man erst durch Hacks wenigstens einen Teil der Funktionalität verschaffen kann, die ähnliche Produkte (Rapsody, Dreambox) von Haus aus bieten?

Und bei den Preisen, die im US-Store für Filme fällig werden, seh' ich auch noch keinen Run auf AppleTV, wenn die Filme nach Europa kommen. DVDs sind nach 6 Monaten meist billiger und immer wesentlich besser. Wer will schon einen Film ohne 5.1....
 
Bei umkonvertierten DVDs (wie es viele selber machen, z.B. mit VisualHub) kann man aber 5.1 wenigstens wiedergeben?

Kann man? Mein Stand war, das nicht. Laut Apple.de unterstützt AppleTV audiomäßig nur AAC, MP3, Apple Lossless, AIFF und WAV. Da ist nix mit 5.1, zumindest nicht ohne Hacks.
 
Kann man? Mein Stand war, das nicht. Laut Apple.de unterstützt AppleTV audiomäßig nur AAC, MP3, Apple Lossless, AIFF und WAV. Da ist nix mit 5.1, zumindest nicht ohne Hacks.

Das ist schlecht und ein klarer weiterer Mangel. Danke für die Auskunft.

Hoffentlich bessert Apple bald nach.
 
Zurück
Oben Unten