AppleTV am Mac

MacBassTy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.07.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen, wenn ich versuche am mac Mini 2018 AppleTV+ oder auch mit der App "Friendly Steaming" Videoinhalte wiederzugeben bleibt der eigentliche Videoinhalt schwarz. Nicht der Monitor an sich, nur der Stream quasi. Ton wird übertragen. In den Monitoroptionen habe ich alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Im Browser Safari und Opera funktioniert Streaming ganz normal. Hat hiermit jemand Erfahrung damit gemacht und kennt einen Handgriff wie dies zu beheben ist?
 

MacBassTy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.07.2020
Beiträge
6
Ja, laut Datenblatt hat er dies. Es ist ein LG 34UC98-W
Angeschlossen an ein Razor Core X externes Gehäuse mit einer Radeon RX 5700 XT 8 GB. Als Kabel nutze ich ein DisplayPort auf HDMI 2.0
Das Problem besteht auch nicht dauerhaft. Doch immer mal wieder wenn ich was auf dem Mac anschauen möchte funktioniert es nicht. Jetzt gerade funktioniert es. Das ist echt komisch.
 
Oben