AppleTV abschalten?

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Endlich habe ich mir die Zeit genommen und ein AppleTV zu kaufen. Echt ein super Gerät. HD Filme streamen etc funktioniert wunderbar, so wie man es von Apple kennt.
Jedoch, wie kann ich das Gerät ausschalten? Ich drücke einfach lange auf den Play Knopf und dann geht er in Standby. Aber wenn ich mein Ohr an das Gerät halte, höre ich die HD. Ist das normal? Kann man das Gerät nicht ganz abschalten. Ich finde beim Starten sowieso schöner, wenn die Introszene kommt. Mach ich etwas falsch oder muss ich jedes Mal den Stecker ziehen?

Danke und Gruss
 
Hat leider (eigentlich muss man schon sagen: Frechheit!) keinen Ausschalter. Da hilft wirklich nur Stecker ziehen oder im Elektrofachmarkt einen ausschaltbaren Zwischenstecker kaufen. Bei Promarkt 1,99€. Sehr zu empfehlen.
 
Aber das Problem ist wieder, dass das Teil eine HD besitzt. Die geht doch so kaputt.
Wie wir es schon von TimeCapsule kennen, kein Ausschaltknopf. :(

Danke und Gruss
 
Hallo

... Ist das normal? Kann man das Gerät nicht ganz abschalten. Ich finde beim Starten sowieso schöner, wenn die Introszene kommt. Mach ich etwas falsch oder muss ich jedes Mal den Stecker ziehen?

Danke und Gruss

Nein, normal ist das nicht. Vielmehr ist es eine Frechheit des Herstellers, ein Gerät so auf den Markt zu bringen. Selbst im Standby Modus kann man seine Brötchen auf dem apple TV warmhalten. 15 Watt Standby-Verbrauch ist ja wohl indiskutabel. Ich habe mein apple TV aus diesen Gründen auch wieder abgeschafft.
 
Aber das Problem ist wieder, dass das Teil eine HD besitzt. Die geht doch so kaputt.
Wie wir es schon von TimeCapsule kennen, kein Ausschaltknopf. :(

Danke und Gruss

Nein, geht nicht kaputt. Verwende seit einem Jahr ein ATV und ziehe jeden Tag einmal den Stecker, meistens sogar bei laufender Musik.
 
Bei mir funkt es so.
Macbook runterfahren (Itunes synct nicht mehr)
Play Taste auf Fernbedienung (Apple TV) für ca. 6s drücken, dabei geht sie in einen "Ruhezustand" und dann nach 10min Funksteckdose abschalten. Aus die Maus
 
master/slave finde ich ist die beste option..im bett chilln den tv mit der fernbedinung ausschalten und atv fährt runter :)
 
Zurück
Oben Unten