AppleTV 4K oder Fire Stick 4K

Wenn ich zuhause nur macOS und iOS nutze, wäre der einzige Grund für einen FireTV Stick das er etwas kann, was die ATV nicht kann und ich es unbedingt brauche,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich sehe gerade, ich könnte ja jetzt mit iOS 15 bzw. HomePod Software 15 auch meine HomePod Minis als stereopaar als TV Lautsprecher mit einem ATV nutzen. Denkt ihr, das wird besser klingen als die im TV integrierten Lautsprecher?
 
Selbstverständlich.
 
Ich würde mich mal mit dem System auf dem TV auseinandersetzen. Ich nutze einen recht neuen Sony mit aktuell Android 9.1
und bekomme nirgendwo Werbung angezeigt. Weder im TV-Betrieb, noch in den Apps (Prime, Netflix etc.)
Auf dem FireTV-Stick (ATV+) auch nicht.
In den Menüs des TV kann man so einiges abschalten.
Viele drücken halt standardmäßig bei allen möglichen Meldungen des TV auf "ok". Dann kommt da so was raus.
 
Ich sehe gerade, ich könnte ja jetzt mit iOS 15 bzw. HomePod Software 15 auch meine HomePod Minis als stereopaar als TV Lautsprecher mit einem ATV nutzen. Denkt ihr, das wird besser klingen als die im TV integrierten Lautsprecher?
Vermutlich ja, aber was nützt Dir die Aussage, wenn sie in Unkenntnis Deines TV-Modells getroffen wird (oder habe ich das überlesen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Eben. Ich kann alle Sendungen des ÖRR über ARD/ZDF/ARTE Mediatheken abrufen. Noch nie Probleme gehabt.
Meines Wissens geht 3Sat nicht, weil die -aus welchen Gründen auch immer - keine App haben, und streamen via Airplay von 3Sat verhindert wird ?
 
Hab mich letzendlich doch für das ATV entschieden, auch um die beiden HomePods als Lautsprecher nutzen zu können. Seit gestern Abend im Betrieb und bin bisher sehr zufrieden. Das einzige was etwas stört ist, dass der Bildschirm kurz schwarz wird wenn man zwischen Apps wechselt, weil das ATV die Bildwiederholfrequenz anpassen muss. Das war beim TV nicht der Fall.

Aber es ist eine um Welten angenehmere und flüssigere Bedienung.
 
kann man die Rate nicht fest einstellen?
 
Ja, das lässt sich einstellen. Hat mich auch wahnsinnig gemacht.

It's a feature, not a bug :crack:

Da du ja offensichtlich eh HomePods anschließen wolltest, war die Entscheidung hier ohnehin etwas für die Katz - dennoch frag ich mich seit Anfang an warum du den Stick in den Ring geschickt hast? Auch Amazon hat bessere (und teurere) Geräte. Stick selbst hab ich auch - aber den nehm ich auf Reisen mit. Für Daheim wär mir das Teil einfach zu lahm.

Hatte jetzt jahrelang nen FireTV Gen 2 und war damit absolut zufrieden. Im letzten Jahr wurd er dann doch mal etwas langsam und wurd jetzt auch durch ATV 4K abgelöst. Aber gegen die Sticks gewinnen die Boxen immer.
 
kann man die Rate nicht fest einstellen?

Wo geht das? :)

@Dextera ich wollte nicht von Anfang an die HomePods nutzen. Ich wusste gar nicht das es mit Minis geht bis Mittwoch. Das war dann der ausschlaggebende Punkt für das ATV.

Der Stick würde mir von der Funktionalität her locker reichen, mal von den HomePods abgesehen. Und ich hatte halt nur gelesen das der 4K Stick sehr schnell wäre und ohne Verzögerung laufen würde.
 
Wo geht das? :)

@Dextera ich wollte nicht von Anfang an die HomePods nutzen. Ich wusste gar nicht das es mit Minis geht bis Mittwoch. Das war dann der ausschlaggebende Punkt für das ATV.

Der Stick würde mir von der Funktionalität her locker reichen, mal von den HomePods abgesehen. Und ich hatte halt nur gelesen das der 4K Stick sehr schnell wäre und ohne Verzögerung laufen würde.
schon mal in die Einstellungen geschaut? nein? dann los! das ist doch immer der 1 Weg, den man bei solchen Fragen geht... :rolleyes:
 
Da wo man die Auflösung einstellen kann - ich hock grad nicht vorm Gerät. So viele Möglichkeiten gibts da nicht, einfach mal durchklicken.
 
Zurück
Oben Unten