AppleTV 4K oder Fire Stick 4K

C

Country1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
103
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,

ich möchte mir für meinen TV ein Streaming-Gerät zulegen, da sowohl die Menüführung als auch die Stabilität der TV eigenen Apps eine Katastrophe ist, obwohl der TV ein neues 2021 Modell ist.. Außerdem wird mir überlall Werbung im TV Menü eingeblendet.. Aber naja, da liegt wohl nicht der Fokus der Hersteller.

Jetzt ist meine Frage, ob sich der Mehrpreis für ein AppleTV 4K sich eurer Meinung nach lohnt, im Vergleich zu einem Fire Stick 4K, der immerhin 140€ weniger bzw. weniger als 1/3 des ATV kostet.

Ich brauche keine besonders tollen Funktionen, wünsche mir nur eine schnelle und stabile Software und alle gängigen Apps inkl. ATV+. Da ich mich mit ATV bisher nicht beschäftigt habe, lohnt sich der Mehrpreis für Standard-Anwender?

Vielen Dank
 
Naja, hängt davon ab, welche Abo`s du bereits hast. Apple TV+ oder Amazon Prime?
 
Mac oder Windows im Haushalt?
 
Standard-Anwender
Definiere "Standard". Fotos aus der iCloud Fotomediathek auf den Fernseher bringen? Geht mit ATV, nicht mit FireTV. Airplay? Geht mit ATV, nicht mit FireTV... etc.
 
Definiere "Standard". Fotos aus der iCloud Fotomediathek auf den Fernseher bringen? Geht mit ATV, nicht mit FireTV. Airplay? Geht mit ATV, nicht mit FireTV... etc.

Fotos auf den TV bringen ist nicht nötig, Airplay kann der TV auch selbst, aber klappt evtl. per ATV besser..

ich meine mit Standard, das ich zu 90% Streaming Apps abrufen möchte.
 
Dann Apple TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Teasy750
Würde auch den Aufpreis bezahlen. Habe beides hier und mag den atv 4K viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Würde auch den Aufpreis bezahlen. Habe beides hier und mag den atv 4K viel lieber.
Natürlich mag ich den atv lieber. Leider kann ich von dort nicht auf die Mediatheken der ÖRR zugreifen. Wer das will, benötigt Anazon (zusätzlich?).
 
Gibt doch die Mediatheken von ARD / ZDF auf dem atv.
 
Eben. Ich kann alle Sendungen des ÖRR über ARD/ZDF/ARTE Mediatheken abrufen. Noch nie Probleme gehabt.
 
Natürlich mag ich den atv lieber. Leider kann ich von dort nicht auf die Mediatheken der ÖRR zugreifen. Wer das will, benötigt Anazon (zusätzlich?).
klar geht das: einfach eine App von ARD oder ZDF oder Arte installieren, dann kann man fröhlich in der Mediathek suchen
beim ZDF brauchts evt. ein Konto mit Nachweis > 18 J, weil ansonsten manches gesperrt ist, was im TV erst ab 22h00 gezeigt werden darf.
 
Das geht selbstverständlich mit Der Apple TV und der entsprechenden App.
 
So geht Forum und die Entscheidungen fallen (mir) leichter ;)
 
Ich hatte früher den FireTV-Stick, aber seit ich auf Apple TV gewechselt bin, will ich nicht mehr zurück.
 
Am Fire TV hat mich die Werbung genervt. Die hast du dort also auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Zurück
Oben Unten