AppleStore

Ja, ich versteh dich schon zu 100%
Nur denkst nicht das die Läden sich schon selber finanzieren sollten?
 
Im Prinzip: Ja.
Ich kenn keine Zahlen, aber geh' zu 100% davon aus, dass Apple den Hauptumsatz (zumindest was Deutschland angeht –*Amerika kann ich nicht beurteilen) über das Internet sowie über Reseller macht.
War bis vor wenigen Jahren auch die einzige Möglichkeit, an Apple Produkte zu kommen.
 
Ja, aber das is sicherlich langsam im wandel!
 
@manolo; dein erster zitierter beitrag von imario90 bezüglich des finanzieren, richtete sich dahin, das imario90 meinte, die apple stores müssten doch so viel geld einnehmen, dass sie ihre mitarbeiter finanzieren können; er sprach hier konkret die hohe anzahl der mitarbeiter an.
weshalb deine antwort:
Du glaubst also ernsthaft, dass sich Apple durch das Ladengeschäft finanziert? :confused:
Die Geschäfte sind nichts weiter als Werbeträger – und Gebetstempel.
an der frage/aussage von imario90 vollkommen vorbeiläuft.

deine zwanghafte anspielung der apple stores als bloße showrooms und dementsprchend vernachlässigter gewinnabzielung kann ich mir nur dahingegend ableiten, dass dies entweder gerade im rahmen deines studiums ein thema darstellt, oder du nur aus sicht der automobil branche gelehrt wurdest und argumentierst.

ich gebe dir recht, dass die apple stores auch zu einem großen prozentsatz einfach bloße showrooms darstellen und die kunden sollen ja zum spielen mit den geräten angeregt werden, es soll das image apple verkörpert werden, leute sollen an die materie herangeführt und überzeugt werden, so dass sie dann, nicht unmmittelbar, aber spätestens mittelbar - schönes erlebnis bei apple und dann realität beim otto normal pc händler - sich für apple produkte entscheiden.
allerdings stellen die apple stores definitiv auch nicht ausschliesslich reine showrooms dar, sondern auch bezugsquellen und ansprechpartner für apple produkte; nicht zuletzt da es auch immer noch für viele menschen wichtig ist beim erwerb eines produktes ein bestimmtest erlebnisgefühl zu spüren.

auch wären offensichtlich keine 15 mitarbeiter notwendig, sollte eine bloße showroomfunktion gewünscht sein, sondern es sollen auch insbes. kundenservice und verkauf stattfinden. die kosten für 15 mitarbeiter, ohne einen in aussicht stehenden erfolg des umsatzes zur finanzierung derer, wäre einfach dämlich, egal wie auch immer du meinst dies wirtschaftlich begründen zu wollen.
 
Okay! Da bin ich echt beruihgt!^^
Welches hast dir bestellt?

Ein schwarzes iPad 2 mit 16GB

Nochmal ne andere Frage: Ich habe mein iPad im Apple Store bestellt, als die Versandzeit noch auf 2-3 Wochen angegeben war. Nun, kurz nach meiner Bestellung hat sie sich auf 1-2 Wochen verbessert. Meint ihr, dass nur Neubesteller von den kurzen Lieferzeit profitieren also Leute, die jetzt bestellen früher bekommen als ich, der schon am Wochenende bestellt hat? Oder profitiere ich auch von den besseren Lieferzeiten und mein Versandatum wird eventuell später nach vorne korrigiert?
 
Der iPad-Bereich ist ein Fachforum, keine lockere Plauderecke, in der minütlich das Thema gewechselt wird.

-> in den iTalk-Bereich verschoben.
 
@manolo; dein erster zitierter beitrag von imario90 bezüglich des finanzieren, richtete sich dahin, das imario90 meinte, die apple stores müssten doch so viel geld einnehmen, dass sie ihre mitarbeiter finanzieren können; er sprach hier konkret die hohe anzahl der mitarbeiter an.
weshalb deine antwort: an der frage/aussage von imario90 vollkommen vorbeiläuft.

Da hast du Recht. Grad erst gemerkt.

deine zwanghafte anspielung der apple stores als bloße showrooms und dementsprchend vernachlässigter gewinnabzielung kann ich mir nur dahingegend ableiten, dass dies entweder gerade im rahmen deines studiums ein thema darstellt, oder du nur aus sicht der automobil branche gelehrt wurdest und argumentierst.

Nein, das war jetzt ohne jeglichen Bezug zum Studium geschrieben.
Einfach nur meine Meinung.

ich gebe dir recht, dass die apple stores auch zu einem großen prozentsatz einfach bloße showrooms darstellen und die kunden sollen ja zum spielen mit den geräten angeregt werden, es soll das image apple verkörpert werden, leute sollen an die materie herangeführt und überzeugt werden, so dass sie dann, nicht unmmittelbar, aber spätestens mittelbar - schönes erlebnis bei apple und dann realität beim otto normal pc händler - sich für apple produkte entscheiden.

Vollkommen richtig. Und etwas sehr wichtiges hast du genannt: Das "Erlebnis Apple". Denn genau das ist es, was den anderen Firmen fehlt. Und der Grund, warum es nicht einfach reicht, erfolgreiche Produkte nachzumachen.

Und auch hier tragen die Store Mitarbeiter ihren entscheidenden Teil zu bei.

auch wären offensichtlich keine 15 mitarbeiter notwendig, sollte eine bloße showroomfunktion gewünscht sein, sondern es sollen auch insbes. kundenservice und verkauf stattfinden. die kosten für 15 mitarbeiter, ohne einen in aussicht stehenden erfolg des umsatzes zur finanzierung derer, wäre einfach dämlich, egal wie auch immer du meinst dies wirtschaftlich begründen zu wollen.

Denke ich anders. Um jetzt noch mal den Vergleich zum Auto zu nennen: Jeder weiß – zugespitzt formuliert – wie ein Auto zu bedienen ist und dass es eben fährt. Der Kunde muss nicht mehr an den 200k Eur Sportwagen herangeführt werden. Er wird da keine Berührungsangst haben.

Anders wird das bei Elektronik sein. Der Interessent muss erstmal an das Produkt herangeleitet werden. Verstehen, was es ist, was es kann und wie es das kann.
Und genau das machen die 15 Mitarbeiter in einem Apple Store.
Und in sofern lohnt sich dann wohl auch der finanzielle Aufwand, selbst wenn der Kunde das Gerät am Ende nicht im Apple Store bestellt, sondern im Internet.
 
Aktuell kann man ja sein iphone auf apple.de mit 0% finanzieren, aber geht dies nur mit 12 oder 24 Monate? oder auch über 6 Monate ?
danke im voraus :)
 
Zurück
Oben Unten