AppleStore

imario90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich war gestern im Applestore in meiner Stadt und hab mir ein Ipad2 bestellt. Heute früh habe ich das Geld überwiesen, weis jemand wie lange es dauert bis es da ist? Im netzt steht 2 bis 3 wochen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Btw, die bestätigungsmail das das Geld da ist habe ich auch ncht nicht erhalten! Oo
 
Wenn Du im Apple Store Deiner Stadt warst, warum musst Du Geld überweisen. Bei einer Bestellung im Laden, gehst Du doch dann da wieder hin und bezahlst, wenn Du die Ware bekommst. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Seit wann kann man in den Apple Stores überhaupt per Überweisung zahlen?

Und wenn Du die überweisung heute morgen erst gemacht hast, wie soll denn dann jetzt schon eine Bestatigungmail kommen. Die Überweisung wird vermutlich nächste Woche Dienstag gutgeschrieben werden, und bis dann die Buchhaltung das alles erfasst hat, kann es noch mal 2-3 Tage dauern.

Aber mich macht das schon mit der Überweisung etwas stutzig, höre ich zum ersten Mal, das Apple Stores so etwas machen.
 
Ich hoffe nur, dass ich jetzt einen Apple Store aus den folgenden Städten zu Ohren bekomme: Hamburg, Dresden, München, Oberhausen, Frankfurt/Main

Ansonsten ist was ganz schief gelaufen.
 
Ja naja Klar, Dresden! Oo
Ich hab das mit dem Typen da bestellt und als Zahlungsmethode überweisung gemacht, weil ich keine Kreditkarte besitze!
Als ich zuhause war hab ich meine Mails gechekt und da war die bestätigung und wo das geld hin überwiesen werden muss... Das hab ich heute früh gemacht!

Aber wenn das paar tage dauert is ja io, ich war nur verwirrt weil wenn man sich auf privatkonten geld überweist ist das ja auch sofort da!
 
Wenn Du im Apple Store Deiner Stadt warst, warum musst Du Geld überweisen. Bei einer Bestellung im Laden, gehst Du doch dann da wieder hin und bezahlst, wenn Du die Ware bekommst. :confused:

Kann sein? Ich hab mich halt nur beraten lassen und dann mit dem so bestellt als wie wenn ich es zuhause via Internet bestelle!
 
Aber wenn das paar tage dauert is ja io, ich war nur verwirrt weil wenn man sich auf privatkonten geld überweist ist das ja auch sofort da!

Wenn du dir auf deiner Bank auf ein anderes Konto Geld überweist, wird das am gleichen Tag gebucht.

Wenn du ein Konto bei einer anderen Bank hast, kann das durchaus auch 2 Tage dauern. ;) Und das ist auch völlig normal.



PS: Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imario90
Danke!^^
Ihr denkt sicher jetzt ich bin der totale depp! XD
Aber ich hab das halt noch nie gemacht, ich dachte ja das geht per lastschrift!
 
Hallo, ich habe mein iPad 2 am Sonntag ebenfalls im Apple Online Store bestellt und direkt Sonntag abend via Online Banking überwiesen. Heute( Mittwoch) kam eine Mail, dass das Geld bei denen eingegangen ist und dass meine Bestellung ab nun bearbeitet wird. Ebenfalls erhielt ich die Info, dass mein iPad vorraussichtlich am 10 Mai bei Apple rausgehen soll und am 16. Mai bei mir ankommen soll. Also das mit den 3 Wochen Lieferzeit stimmt aufjedenfall. Leider:(
 
Okay! Da bin ich echt beruihgt!^^
Welches hast dir bestellt?

Und jetzt mal bissi on Topic: Mögt ihr die Applestores?^^
Ich kann mir ja beim besten willen nicht vorstelen das die da viel verkaufen, is ja eher zum anschauen! Obwohl ... in den läden ind ja immer massen, finanzieren werden sie sich schon!


Und warum überweist du dann Geld, wenn du von einer Lastschrift ausgehst? :confused:
Weil ich keine kreditkarte habe! Ich wollte das ganznormal, so wie man bei amazon zb bezahlt, bezahlen! Das geht aber bei apple seltsamer weise nicht, also blieb mir nur noch die möglichkeit das geld zu überweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den kleinen Tratsch ja nicht schon im Keim ersticken, aber das hier ist kein Chat...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ähm? Was ist falsch? Is doch ein ganz normales gespräch? Oo
 
in der Regel setzen die Apple Stores schon einiges um, zumindest sowohl in Exeter, England, als auch in Frankfurt kaufen stetig Leute etwas; aus eigenen Erfahrungen/Empfindungen gesprochen.

Ich befinde mich seit ein paar Wochen ebenfalls in Dresden, dort gebe ich Dir recht habe ich eher feststellen können, dass eigentlich nur Leute herumstehen und an den iMacs Spiele spielen und halt an den Geräten allgemein herumspielen; ich konnte nicht viel Kaufkraft wahrnehmen.
Auch die Verkäufer stehen mehr herum als in anderen Stores, da sie nicht einmal zur Beratung herangezogen werden, es geht den Leuten wohl wirklich nur ums "anfingern" oder im Laden aufhalten - merkwürdigerweise.
 
Das wird sich schon noch legen! Aber es ist ist halt noch neu! Allein mit mir haben die schon ne Menge umsatz gemacht! XD
Und zu den verkäufern, das is so krass vieviele in den Läden zum einsatz kommen! Da stehen ja sicherlich 15 blaumänner herrum! Wie die das finanzieren? Oo


Btw: warum die kein Applelogo an der Ausseneite der Altmarktgallerie haben ist mir schleierhaft!
 
Naja, die Läden werden auch ordentlich Gewinne bringen ;-). Das ist sicher kein Verlustgeschäft. Gerade auch an der teuren Peripherie in den Apple Stores kann man (Apple) sicher gut verdienen.
 
Nein, aber sie müssen trotzdem ne Menge in die Kasse einspielen! Denke keine Firam hat Geld zu "verschenken".
Wäre ja sinnlos! Mit 5 Läden in Deutschlang geht das glaube auch schlecht, mein guter!^^
 
Naja, die Läden werden auch ordentlich Gewinne bringen ;-). Das ist sicher kein Verlustgeschäft. Gerade auch an der teuren Peripherie in den Apple Stores kann man (Apple) sicher gut verdienen.

Kann ich mir kurz- bis mittelfristig ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Nein, aber sie müssen trotzdem ne Menge in die Kasse einspielen! Denke keine Firam hat Geld zu "verschenken".
Wäre ja sinnlos! Mit 5 Läden in Deutschlang geht das glaube auch schlecht, mein guter!^^

Wer behauptet denn, dass sie das Geld "verschenken"?
Eine Firma ist doch viel komplexer, als von dir hier skizziert.
Was meinst du, was zum Beispiel die Stores der großen Designerlabels für einen Zweck haben? Oder die Showrooms von Luxus Automarken??
Gewinn durch den Verkauf im Laden gibt es keinen. Da wird ein dickes Minus stehen.
Warum es sich – richtig gemacht – doch lohnt, darüber kannst du jetzt mal sinnieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten