Appleshop Ausgeräumt

dazu kommen noch einige geschäftstüchtigen versicherungen, die dir den versicherten wert mit abschlag von etwa 50%, dafür in bar ablösen wollen.

jahrelang aber werden die prämie für den vollen wert kassiert.....

anders natürlich bei neuware, wie eben in diesem fall des einbruchs !
wenn ich mir da mein prämienaufkommen der letzten 20 jahre ansehe:rolleyes:
 
In Deutschland ist die Anzahl der Straftaten insgesammt ruecklaeufig und nicht nur die Aufklaerungsquote hoeher (trifft sowieso nur auf bestimmte Bereiche zu - Eigentumsdelikte gehoeren nicht dazu).

Ich bezweifle, dass Aussgen wie ".....wenn auslaendische Fahrzeuge voll mit Computern..." und "...nehmt es den Reichen im Westen..." aus einem Polizeibericht stammen.
 
Sorry, aber ich neige bezüglich dieser Statistik zu einer gewissen Skepsis.
Ich habe mal nachgesehen, es ist z.B. durchaus Möglich, das mehrere Taten nur einmal gezählt werden, z.B. wenn der gleiche Täter 10 mal in den gleichen Laden einbricht, bevor er geschnappt wird - dann zählt das nur als ein Fall ... :(

Also steht in der Statistik dann z.B. in Üchtelstücht gab es 2005 einen Einbruch - nur weil es halt der gleiche Mensch war, der 2005 23 mal die Kneipe da ausgeräumt hat, oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
ich weiss nicht wie oft es vorkommt, dass ein Taeter 23 mal in eine Kneipe einbricht. Es gibt nun mal keine andere Statistik als die des BKA and der Laender LKAs. Solange die immer nach der gleichen Methode zaehlen und bewerten sollten zumindest die Trends aussagefaehig sein und nicht erheblich durch eher konstruierte Beispiele verfaelscht werden
 
lundehundt schrieb:
Ich bezweifle, dass Aussgen wie ".....wenn auslaendische Fahrzeuge voll mit Computern..." und "...nehmt es den Reichen im Westen..." aus einem Polizeibericht stammen.


dazu von meinem händler, gut dass die schachteln mit den seriennummern dageblieben sind, weil die polizei diese nummern zum nachweis braucht,
da sie sonst nichts unternehmen können !

der fall mit dem tschechischen wagen voller computer, die beschlagnahmt wurden, mussten die polizisten nach zwei wochen zurück geben, weil ihnen seriennummern fehlten....(alles wurde zur tschechischen grenze transporiert)

ich sehe da nix unglaubwürdiges, wenns ein beamter sagt, aber es sind ja auch menschen....
 
buzo schrieb:
...
ich sehe da nix unglaubwürdiges, wenns ein beamter sagt, aber es sind ja auch menschen....
Vergiss nie den Menschen im Beamten.
Was der Mensch von sich gibt, ist nicht zwangsläufig die offizielle Ansicht hinter der behördlich vorgeschriebenen Maske.
 
Ich denke auch es ist eine subjektive Wahrnehmung. Sind wir doch mal ehrlich welchen Zeitungsartikel lesen wir eher. Einbruchserie aufgeklärt. Oder Russische Einbrecher geschnappt! Einbruchserie aufgeklärt.
Ich denke die Nationalität hat mit einem Verbrechen erst mal nichts zu tun.
Dies ist ein Bild welches meiner Meinung nach tatsächlich durch die Medien wie Bildzeitung geprägt wird.
 
Das gibts ja nicht, Verbrecher!
Und hey, scheiß egal, woher die kommen, das sind Menschen! Und Menschen haben Menschen beklaut. Also sinds Verbrechermenschen!
Find ich ein starkes Stück.


Frank T.
 
Bei jeder Form des Diebstahls ist eine Seriennummer hilfreich wenn man seine Sachen zurueck haben moechte. Mir ist vor ein paar Tagen das abgeschlossene Rad vor der Tuer geklaut worden. Ohne Seriennummer brauche ich mir ueberhaupt keine Hoffnung zu machen, das ich das Rad jemals zurueck bekomme.

Und wenn der Fahrer eines Fahzeugs, randvoll mit Computern, an der Grenze kontrolliert wird und er kann nicht nachweisen oder glaubhaft machen wo er die Rechner her hat, kommt er in Deutschland in Schwierigkeiten.
 
Scheiße, ich hab jetzt sooo Angst vor den Kriminellen da draußen!
Ich geh nie mehr raus!
 
Liebe Banditen da draußen,
kaufe neues MacBookPro für 200 Euro.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich denke auch es ist eine subjektive Wahrnehmung. Sind wir doch mal ehrlich welchen Zeitungsartikel lesen wir eher. Einbruchserie aufgeklärt. Oder Russische Einbrecher geschnappt! Einbruchserie aufgeklärt.
Ich denke die Nationalität hat mit einem Verbrechen erst mal nichts zu tun.
Dies ist ein Bild welches meiner Meinung nach tatsächlich durch die Medien wie Bildzeitung geprägt wird.

solange alles nur irgenwo und irgendwie passiert....ist alles nur tagesgeschehen in irgend einem medium

aber wenn sie deinem nachbarn, einem guten freund oder gar dir die türe rammen....

dann spielt es wirklich keine rolle woher die wahnsinnigen stammen :rolleyes:
 
Voellig Richtig bis dahin - nur daraus abzuleiten, man sei von auslaendischen Verbrecherbanden umzingelt und dabei die tatsaechliche Kriminalstatistik zu ignorieren, ist schon etwas hinterfragwuerdig :)
 
Karijini schrieb:
Vergiss nie den Menschen im Beamten.
Was der Mensch von sich gibt, ist nicht zwangsläufig die offizielle Ansicht hinter der behördlich vorgeschriebenen Maske.

schon klar, aber wenn man eben von diesen beamten hört, dass sie täglich mit betrunkenen, raufereien und diebesbanden ihre mühe haben,
ist ein verkehrsunfall mit blechschaden schon eine echte entspannung !

da verstehe ich, dass sie menschen wie du und ich sind und ihre bedürfnisse sich auch nicht wirklich von unseren unterscheiden.......

gruss buzo
 
Bei uns gabs auch so Fälle. Nur hatten sie es auf Privathäuser abgesehn. Nachbarn von meinen Eltern haben Hochzeit gefeiert. In der Zeit haben Sie schön das Haus ausgeräumt, als Bonus konnten sie noch die ganzen Hochzeitsgeschenke/Geld mitnehmen. Die meisten Nachbarn waren natürlich auf der Feier und so waren sie recht ungestört.
Das waren auch Rumänen. Ein paar Konten sogar gefaßt werden, dass deprimierende ist nur, dass die in ihren Heimatländern schon Schlange stehen, sobald einer gefasst wird, rücken 10 nach.
 
Braucht jemand ne Versicherung? ;)
 
buzo schrieb:
der fall mit dem tschechischen wagen voller computer, die beschlagnahmt wurden, mussten die polizisten nach zwei wochen zurück geben, weil ihnen seriennummern fehlten....(alles wurde zur tschechischen grenze transporiert)


Ja, echt ne Sauerei. Wo doch die Beweislage eindeutig ist:

Wagen = Tschechisch = ganz klar verdächtig

Wagen voll mit Computern = ganz klar geklaut (wo solln die sonst her sein?)

Das die Seriennummer fehlen (warn die vielleicht rausgeschliffen) und keiner diese Computer vermisste zeigt doch nur wie "ausgebufft" die "Verdächtigen" vorgegangen sind.

Und schuld daran sind nur unsere Gesetze, die halt doch ein bischen mehr als Vermutungen für ein Eingreifen verlangen. Der Fachmann nennt das "Beweise" und am schlimmsten ist dann noch die "Unschuldsvermutung". Diese verlangt von uns doch tatschächlich jemanden als Unschuldig anzusehen, solange man ihm das Gegenteil nicht beweisen kann.

Meine Forderung: Langstrecken-Raketen auf tschechische-Autos-voller-Computer.

Gruß
i-lancer
 
i-lancer, du sagst es,

wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen !

in zukunft gehe ich davon aus, dass alle ausländischen rostschüsseln, die randvoll mit neuware, vor meiner haustüre vorbeifahren, lauter redliche brave europäer sind - salve !
 
Zurück
Oben Unten