AppleShare IP

MrBurnz 77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
10
Moin Leute,

wollte mal fragen wo AppleShare IP 6.x finden kann?
Ich habe gelesen das es auf meine MacOS 9.1 CD-Retail Drauf sein soll aber ich kann es nicht finden.

Wer von Euch hat den ein TIP ?
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
laesst sich im Kontrollfeld TCP/IP oder Remote Access mit appletalk over ip aktivieren. Ob es ueberhaupt installiert ist kannst du z. B. ueber den System Profiler herausfinden.

Cheers,
Lunde
 

dboschung

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
10
appleshare ip 6x

ich bin auch auf der suche nach appleshare 6.3 da ich meinen alten g3 beige in einen webserver umwandeln möchte. ich finde aber nur appleshare vers. 3.9.3 auf meinen rechnern mit OS 9.2.2.
wo könnte man das programm sonst noch finden? oder mindestens eine trial version, um zu schauen ob es überhaupt funktioniert.
mit webstar 4.x habe ich das selbe problem. man bekommt nur noch die version 5.x für mac os x.

dani
 

Godzilla

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
621
Appleshare IP 6.x ist die Server-Software von Apple und diese war noch nie irgendwo auf einer CD als Zugabe dabei, sondern war (und ist) ein Kaufprodukt. Also spart euch die Suche, der einzige Weg diese Software zu bekommen ist ein Apple-Händler der noch sowas im Regal hat oder eBay. Egal welche Version ihr von der 6er erwerbt, alle Updates gibt es dann kostenlos auf der Apple-Seite als Download.

Ach ja, AppleShare IP ist nicht zu verwechseln mit AppleShare, der Client-Software, welche jeder System-CD beiliegt.