AppleScript Support für iWork '06

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von frapu, 08.02.2006.

  1. frapu

    frapu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Hallo,

    ich frage mich ob iWork '06 AppleScript Support für Pages 2 (und ein wenig mehr für Keynote 3) enthält? Selbst das selige AppleWorks hatte ja schon eine sehr gute AppleScript Unterstützung.

    Kann jemand mit iWork '06 & dem Scripteditor das mal checken?

    Vielen Dank!
     
  2. Heat Vision

    Heat Vision MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Leider immernoch nicht. Wenn ich richtig gesehen habe, gibts seit 06 ein paar mehr Automator-Actions für Keynote, aber für Pages gibt es keine und auch keinen AS Support. Hatte ich mir auch gewünscht.
     
  3. frapu

    frapu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten (habe iWork '06 gekauft): Keynote 3 unterstützt AppleScript immer noch nur rudimentär, aber Pages 2 ist umfangreich scriptable (Pages Application, Pages Graphics & Pages Text Suite). So wurde scheinbar auch die Addressbucheinbindung programmiert. Unter http://discussions.info.apple.com findet man auch schon erste Beispiele.

    @dr.zoidberg:Stimmt, im Automator taucht Pages nicht auf... Wie/Wo sucht der Automator eigentlich seine skriptfähigen Programme? Steht dazu eventuell etwas in der neuen Auflage von Neuburg's AppleScript Buch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen